Sortierung nach Nachnamen Nokia 6230i isync

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Eastwood, 18.08.2006.

  1. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Nokia 6230i zugelegt und es natürlich gleich mit isync synconisiert (Adressbuch und iCal). Das hat prima funktioniert. Leider sortiert aber dieses Handy die Namen im Adressbuch nach den Vornamen und nicht nach den Nachnamen. Die Namen im Adressbuch von Mail sind aber richtig angelegt. Also die Vornamen auf den Vornamen und Nachname auf Nachname). Am Handy kann ich da auch nix umstellen.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Eastwood
     
  2. Schweni

    Schweni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Hallo Eastwood,

    hierbei handelt es sich um ein verstecktes Feature(Bug) des Telefons, ich habe das selbe Modell,
    egal unter welchem OS, das Handy verdreht es immer.
    Die Nachforschungen im Netz haben ergeben, man muß damit leben, ich gebe alle Namen ungekehrt ein.
    Ich weiß beim ersten Mal nervt es, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Gruß Schweni
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Stimmt. Das war einer der Gründe mir dienstlich ein anderes Handy mit getrenntem Namensfeldern zu besorgen.
    Die neueren Nokias haben jetzt alle getrennte Namensfelder, beim 6230i muss man damit (leider) Leben...
     
  4. unruhschuh

    unruhschuh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.07.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen