Sortierung Kontakte

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Mir ist noch nie aufgefallen, dass IOS die Kontakte anders sortiert, als macOS.

In Kontakte auf macOS wird so sortiert...
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 22.37.20.png


In Kontakte auf IOS so...
IMG_2674.JPG


Ist das os oder kann ich da irgendwo was einstellen auf IOS?
 
Einstellungen -> Kontakte -> Sortierfolge

edit: Sorry, darüber eben gerade nicht - macOS interpretiert die Ziffernfolge wohl als Zahl und iOS nur als einzelne Ziffern in einem einfachen Textfeld.
 
So sehe ich das auch. Die Sortierfolge ist auf IOS und macOS gleich eingestellt.

Das sind so Kleinigkeiten, die bissl nerven.

macOS
Bildschirmfoto 2017-10-12 um 22.49.04.png


IOS
IMG_2675.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Nervt mich immer noch, dass IOS Alphanumerisch und macOS Numerisch sortiert. :rolleyes:

Gibts denn keine Möglichkeit, das zu ändern?
 
Kenne keine Möglichkeit das in der Kontakte App zu ändern.
Als Alternative wäre mir nur die Nutzung einer Drittanbieter-App bekannt. Beispielsweise ist in "Contaqs" die Sortierreihenfolge im Gegensatz zur Apples iOS-App wie unter MacOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten