Sortierung in Kontakte

C

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Die Sortierung der Namen in Kontakte ist bekanntermaßen völlig konfus. Richte ich mich nach den Vorgaben, so erscheint der Name nicht wie vorgegeben in der alphabetischen Sortierung, also "Nachname"-"Vorname". Erst wenn ich Nachname und Vorname beide beispielsweise in der Spalte Nachname eintrage, erscheint er an der richtigen Stelle.
Das kann doch nicht der Sinn der Übung sein?
Gruß
Callao
 
Die Sortierung der Namen in Kontakte ist bekanntermaßen völlig konfus.
Nö. Passt.
Richte ich mich nach den Vorgaben, so erscheint der Name nicht wie vorgegeben in der alphabetischen Sortierung, also "Nachname"-"Vorname". Erst wenn ich Nachname und Vorname beide beispielsweise in der Spalte Nachname eintrage, erscheint er an der richtigen Stelle.
Wie hast du die Sortierung denn eingestellt bzw. die Anzeige? Diese zwei Sachen können getrennt voneinander eingestellt werden.

Wenn die Kontakte richtig eingetragen sind, also Familienname bei Name und Vorname bei Vorname passt das immer zur eingestellten Sortierung/Anzeige.
 
Die Sortierung der Namen in Kontakte ist bekanntermaßen völlig konfus.
Ach ja? Bei mir sortiert alles wie es soll.

Ich verstehe dein Problem nicht.

IMG_4E3966B95AD7-1.png
 
Hier schon mal nachgesehen ?

E346A17B-7F57-4586-A0BE-6C80CBD45C44.jpeg
 
Die Sortierung der Namen in Kontakte ist bekanntermaßen völlig konfus.

Ist das so? Bei mir wird alphabetisch nach Nachname als Liste angezeigt. Bei mir steht erst der Nachname in den einzelnen Kontakten und darunter der Vorname.
 
Meine Einstellungen sind Nach-, Vorname. Wenn ich als Beispiel "Horst Müller" erstelle, Erscheint der Name zwar unter "M", aber mit dem Vornamen voran: Horst Müller. Müller fettgedruckt.
 
Dann musst du halt die Anzeigenfolge auch noch entsprechend einstellen, wie du in den obigen Bildschirmfotos siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Sorry, nehme alles zurück. war zu blöd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten