Sortierung in der Albumdarstellung

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
ich habe nun ca. 1h die Suche bemüht, jedoch keine Tip gefunden.

Folgendes kleines Problemchen:
In der Albumdarstellung bekomme ich eine Zusammenfassung der Titel eines Album(s):D in Listenansicht + des Covers ganz links. Soweit so gut. Nun werden jedoch nicht alle Titel eines Album(s) schön in einer Liste zusammengefasst, sonder ein und das selbe Album erscheint mehrmals untereinander, daneben mal ein oder mehrere Titel. Das wirkt sich auch auf die Vollbildanzeige in Cover Flow aus.

Es handelt sich dabei sämtlich um im iTunes Store gekaufte Alben, ich habe nichts an den „Metadaten“ der Titel geändert. Die Benennungen für Interpret oder Album sind auch identisch.

Wie kann ich erreichen das die Alben nur einmal angezeigt werden, sowohl in der Album-Listendarstellung als auch in Cover Flow?

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und Ihr mir eine Tip dazu geben könnt.

twoparts
 
Hallo,

die „Sortiergruppierung“ ist durch zwei Faktoren bestimmt. (Vorausgesetzt Dein Album heißt gleich).

- Album-Interpret
- Compilation (hier nur entscheidend, wenn Du die iTunes Struktur verwendest)

Beide Tag-Informationen kannst Du mit Apfel + I setzen.
Der Album-Interpret muss in einem Album durchgängig gleich gesetzt sein. Die Interpreten selbst dürfen problemlos anders heißen.

Möchtest Du Dir die ganze Arbeit sparen und alles autonom bewältigen lassen, so siehe meine Signatur.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Sortierung.jpg
    Sortierung.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 64
Was steht in den Feldern unter "Sortierung".
Vielleicht stehen da unterschiedliche Sachen drin.
 
Hallo,

Beide Tag-Informationen kannst Du mit Apfel + I setzen.
Der Album-Interpret muss in einem Album durchgängig gleich gesetzt sein. Die Interpreten selbst dürfen problemlos anders heißen.

Viele Grüße

Die Tag-Infos habe ich bereits verglichen, das ist ja das Problem – alle gleich.
Hier noch ein zweiter Anhang.
 

Anhänge

  • Sortierung-002.jpg
    Sortierung-002.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 55
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, bin jetzt ein paar Stunden wech, melde mich dann wieder.

twoparts
 
Also ich meinte hier:

itunes001wg6.jpg
 
die liste links würd mich noch interessieren auf deinen screenshots.
bist du in "musik" oder in "zuletzt hinzugefügt"?
 
Du sortierst deine Musik nach Titel absteigend, deshalb steht das Lied mit Namen zzzz ganz oben und Titel aaaa ganz unten, ungeachtet des LP Namens. Wenn du nach Album oder nur nach Interpret sortierst stehen die Lieder der einzelnen LPs alle zusammen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3,5 KB · Aufrufe: 39
Sortier nach Album ;-)

Nachtrag: Ich bin zu langsam.
 
Du sortierst deine Musik nach Titel absteigend, deshalb steht das Lied mit Namen zzzz ganz oben und Titel aaaa ganz unten, ungeachtet des LP Namens. Wenn du nach Album oder nur nach Interpret sortierst stehen die Lieder der einzelnen LPs alle zusammen

Vielen Dank für die Lektion, irgendwie war ich blind.
Nun ist alles klar, vielen Dank noch einmal.

twoparts
 
Zurück
Oben Unten