iOS Sortierung des "Recents" Albums

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Mir ist eben beim Import von Photos vom iPhone in Photos am Mac ein kleines Missgeschick passiert. Statt "Ausgewählte importieren" habe ich aus versehen auf "Alle importieren" geklickt. Dummerweise war der Haken gesetzt, dass importierte Fotos vom iPhone gelöscht werden sollen. Ich hab zwar schnell reagiert und das ganze nach 35 Photos abgebrochen, trotzdem fehlen jetzt 35 Fotos auf dem iPhone und sind in meiner Photos Mediathek am iMac zu finden. Die Fotos wieder zurück auf's iPhone zu bekommen ist keine Kunst, allerdings passt dann die Sortierung unter "Recents" nicht mehr. Die Photos sind teilweise 10+ Jahre alt, erscheinen jedoch statt ganz am Anfang des Albums ganz hinten am Ende bei den ganz neuen Fotos und Videos. Die Zeitstempel der Bilder passen aber und melden das korrekte Datum.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sortierung dieses Albums auf "Nach Aufnahmedatum" zurückzusetzen?
 
Nevermind, es scheint gar nicht vorgesehen und möglich zu sein dieses Album zu sortieren. Es ist wohl immer nach Datum des Imports bzw. des Hinzufügens zum Telefon sortiert.
 
Das ist ja gerade DER Unterschied zwischen dem Reiter "Fotos" und dem Album "Zuletzt". Unter "Fotos" werden alle Fotos nach Aufnahmedatum sortiert angezeigt und im Album "Zuletzt" werden alle Fotos nach Hinzufügedatum sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Ja, das ist mir jetzt auch klar geworden. Um his Steveness zu zitieren: "I've been using it wrong". Da ich mein iPhone isoliert betrachte und nur ein Shared Album via iCloud synchronisiere aber sonst nichts war Recents bis dato auch zeitgleich eine zeitliche Abfolge aller aufgenommenen oder anderweitig empfangenen Fotos. Ich werde mich wohl einfach umgewöhnen müssen und das Recents Album für diesen Zweck nicht mehr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten