Sortierreihenfolge iTunes

  1. XVCD

    XVCD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Kann man irgendwie iTunes beibringen, Files die man rein drag-n-droppt (oder aufs Icon legt) in genau DIESER Reihenfolge abzuspielen?

    Das Programm sortiert es immer irgendwie anders um - auch die Spalte "zuletzt hinzugefügt" nutzt nichts, weil alle Files ja zur selben Minute zugefügt wurden (Sekundenwerte gibt es da nicht) und trotzdem zerwürfelt sind.

    Ich muß zugeben ich bin das von WinAMP gewohnt (nicht hauen :)), daß das genau so wie man die Files markiert, dann auch im Player exakt so landet und abgespielt wird.

    Thomas.
     
    XVCD, 25.05.2005
  2. imperfekt

    imperfektMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Ähm - meinst Du jetzt wenn Du Inhalte aus deiner Bibliothek in eine Playlist D-n-D oder überhaupt rein in iTunes?

    Bei einer neuen (normalen) Playlist werden die Titel doch so sortiert, daß sie in der Reihenfolge landen in der man sie reinzieht und Du kannst sie beliebig hin und her ziehen (solange die Nummerierung vorne halt aktiviert ist als Sortierung)?! kopfkratz
     
    imperfekt, 25.05.2005
  3. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Aber in der Bibliothek geht das natürlich nicht. Playliste jedoch kannst du beliebig sortieren.



    Jens
     
    stenser, 25.05.2005
  4. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    ---
    erledigt
    ---
     
    Winter, 25.05.2005
  5. imperfekt

    imperfektMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Wollt grade nachfragen wie ihr eigentlich musik hört mit iTunes ... :D irgendwie ist das Prinzip der "Abspiellisten" doch nicht so populär wie man immer meint ...

    Ciao
     
    imperfekt, 25.05.2005
  6. XVCD

    XVCD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Ja, um die Bibliothek gehts. Jetzt wo du es sagst. Hatte nicht drauf geachtet, was da links steht... - total unbenutzt diese Spalte.

    In alter Gewohnheit zieh ich immer grad das rein (oder aufs Icon), was ich hören will. Da jedesmal ne extra Playlist zu basteln/klicken usw. ist mir echt zu nervig. Ich will doch "nur" einfach rein drag-n-droppen und das so in der Reihenfolge hören.

    Aber wenn das nicht geht bzw. vom Programm so vorgesehen ist, daß selbiges da sortiertechnisch eingreift, dann muß ich wohl damit leben.
    Dachte nur, ob das ein Fehler von mir/ein Einstellungs-Fehler wäre.

    Einfach per Disk Order (so'n Commander) die Files markiert und auf dem iTunes Icon fallen gelassen, fertig. Mehr brauch man doch im Regelfall nicht?!
    Mehr habe ich früher auch nicht in WinAMP gemacht. Ausgewählt, reingeladen, PLAY gedrückt. Den restlichen SchnickSchnack brauche ich persönlich nicht oder nur seltenst. Höchstens mal kodieren.

    Und extra in iTunes minutenlang rumsortieren?
    ...ist doch schon auf der Platte nach Interpret/Album und mit Titelnummer sortiert?!?!? Und in der Reihenfolge solls gespielt werden. Nur dumm, wenn man gleich 2 Alben reinzieht: Lied1 von Interpret 1, dann Lied1 von Int.2, dann Lied 2 von Int.1 usw. nerv ;)
     
    XVCD, 26.05.2005
  7. Tom77

    Tom77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    ... das kannst du doch auch mit itunes haben: erstmal alle deine lieder in die itunes bibliothek rein... dann haste deine ganze musik im überblick und kannst auch bequem nach versch. kriterien sortieren (genre, interpret etc.) > und play
     
    Tom77, 26.05.2005
  8. mekkie

    mekkieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt halt Power User und .... :D
    noch nicht so erfahrene alte Hasen...
    gruss mekkie
     
    mekkie, 26.05.2005
  9. imperfekt

    imperfektMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Vorschlag: leg erste eine Playliste (leer) an und ziehe dann den Ordner nicht auf das Bibliotheksicon, sondern auf das Playlisticon - schon importiert iTunes die songs UND du hast ne Playlist mit den Titeln ... :D

    Ciao
     
    imperfekt, 26.05.2005
  10. imperfekt

    imperfektMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Oh uh - Du hast keine ID-Tags? Daaaas kann schwierig werden auf Dauer! Empfehlung: Du kannst mehrere Titel gleichzeitig markieren und dann mit Apfel+i (oder Ablage -> information) die Info aufrufen und dort für die markierte Tracks z.B. Interpret und Album eingeben, das sollte das schlimmste Chaos vermeiden!

    Und ansonsten ist die Suche dein Freund zum Thema iTunes ...
     
    imperfekt, 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sortierreihenfolge iTunes
  1. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    299
  2. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  3. kermitd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    784
    Klaus Heckle
    19.02.2016
  4. Kater Louis
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.376
  5. Multe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    455