macOS Sierra Sortierfolge der Favoriten im Finder fixieren?

Richard Cory

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe MacUser,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.
Zunächst die technischen Daten: Es handelt sich um den Finder auf einem MacBook Pro mit macOS 10.12.6 (Sierra).
Das Problem: Die Anordnung der Favoriten im Finder verändert sich. Den einzigen kausalen Zusammenhang, den ich ziehen kann, von dem ich aber nicht sicher weiß, ob er damit zu tun hat, ist die Neuinstallation von Firefox, zumindest ist mir das Problem seither aufgefallen.
Im Internet habe ich den Tipp gefunden, im "Preferences"-Ordner in der Library die Dateien "com.apple.finder.plist" und "com.apple.sidebarlists.plist" zu löschen, um nach einem Neustart die gewünschte Neuanordnung behalten zu können. Das funktionierte nur für kurze Zeit, davon abgesehen hatten die zu löschenden Dateien noch Anhängsel nach dem "plist", sodass ich alle Dateien mit dieser Codierung gelöscht habe.
Ein Zusatztipp in jenem Beitrag war, noch den NTFS-Treiber zu entfernen oder zu aktualisieren, um eine erneute Änderung zu verhindern. Diesen Treiber habe ich aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierfolge dauerhaft zu fixieren?

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben Unten