Sortieren nach Download-Datum und -Zeit

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo -

gibt es ein Programm bzw. eine Möglichkeit, herunter geladene Dateien nach ihrem Download-Tag plus Download-Zeit zu sortieren? Mit den Möglichkeiten des Finders von MacOS X funzt das ja leider nicht.

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
 
Doch, Darstellung-Ausrichten nach-nach Erstellungsdatum.

Unter Information findest du dann auch Datum und Uhrzeit.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froschkönig
gibt es ein Programm bzw. eine Möglichkeit, herunter geladene Dateien nach ihrem Download-Tag plus Download-Zeit zu sortieren? Mit den Möglichkeiten des Finders von MacOS X funzt das ja leider nicht.

Das würde mich auch brennend interessieren. Gibt es ein Trick oder ein Programm, das hierbei hilft?

Ich finde es oft ziemlich nervig, dass man unter OSX Dateien in Ordnern nicht in der Eingangsreihenfolge anzeigen kann, wenn man sie nicht selber erstellt hat.

Doch, Darstellung-Ausrichten nach-nach Erstellungsdatum.
Unter Information findest du dann auch Datum und Uhrzeit.

Nö, das geht leider nicht immer. Habe mir grade ein paar PDFs aus dem Netz geladen und deren Erstellungsdatum und Änderungsdatum liegt irgendwo in der Vergangenheit. Weiß nicht, ob es das Erstellungsdatum der PDFs ist, oder ob es das Datum ist, an dem die PDFs auf den Server gelegt wurden. Ist auch egal, weil das in jedem Fall nicht die Reihenfolge ist, die ich angezeigt haben möchte. So ist das bei Downloads leider häufig der Fall und das ist doof.

Gibt es keine Möglichkeit, anzeigen zu lassen, wann eine Datei zum ersten Mal auf dem Rechner aufgetaucht ist (oder in einem bestimmten Ordner)?
 
Beim "Downloads" Ordner im Dock funktioniert es mit "Optionen" > "Sortiert nach" > "Hinzugefügt am", im Finder fehlt die letzte Sortieroption allerdings.
 
Zurück
Oben Unten