Sortieren in Pages?!

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe hier ein ziemlich großes rtf Dokument in dem Adressen gespeichert sind.
Jeweils ca. 5-8 Zeilen Lang. Danach kommen immer 2 Leerzeilen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Blöcke nun alphabetisch sortieren kann?
Ich möchte jeweils die erste Zeile des Adressblockes zum sortieren verwenden!


Grüße,

Pfannkuchen
 
Moin PK,

hast Du das in Pages schon als Tabelle?
Wenn nicht exportiere es doch als csv und mach daraus eine Tabelle in Numbers - die Tabelle kannst Du dann in Numbers sortieren und einfach nach Pages rüberziehen.
Ist zwar ein Workaround - aber der schnellste, der mir einfällt.

P.S.: Schwalbe ist doch Panzerfahren auf zwei Rädern :)
 
Hmmm, gibt es keine möglichkeit in Pages?!


grüße,

Pfannkuchen

PS.: Also den Kommentart über mein geliebtes Schwalbe Fahren verbitte ich mir ;)
 
Hallo,

nein - denn Pages ist eine Textverarbeitung. Was Du benötigst ist eigentlich eine Datenbank mit einer programmierbaren Import-Schnittstelle. Hilfsweise könnte auch Excel/Calc/Numbers funken. Zu OpenOffice gehört eine Datenbank - wenn Dir die Datensatzstruktur bekannt ist, sollte damit fast alles möglich sein.

Peter
 
Einen einfach gangbaren Weg hat domingo schon genannt.

Aber: Was willst Du eigentlich mit einem Text mit Adressen anfangen?
Üblicherweise druckt man Briefumschläge, braucht Telefonnummern oder Ähnliches. Also meist Dinge, für die ein Text wenig geeignet für eine gescheite Weiterverwendung ist.
 
Zurück
Oben Unten