Sortierbug (The) in iTunes und iPod

reelburn

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin kürzlich zum Mac konvertiert.

Meinen iPod hatte ich schon vorher und konnte auf Windows den bekannten und nervigen Sortier-Bug in iTunes ganz einfach mit folgendem Tutorial beheben:

Hier musste man einfach die von iTunes generierte Datei "localizable.strings" um ein paar Zeilen erweitern, abspeichern und man fand z.B. "the beatles" trotz "the" unter "B", und nicht unter "T".

Ich dachte, auf dem Mac geht das bestimmt genauso einfach. Die Datei "localizable.strings" findet man auch, aber der Mac gestattet mir leider nicht, die Datei nach dem Verändern abzuspeichern.

Gibt es da Alternativen?

Gruß,

Der Markus.
 
Nur mal so eine Idee ohne Ahnung: Kopier den ganzen Inhalt der Datei, mach ne neue und speichere diese unter localizable.strings ab. Dann löschst du die originale und setzt die neue dorthin...

Wie gesagt, bloss ne Idee ohne Ahnung :D
 
ja schon. probiere mal den file localizable.strings zu markieren dann Apfel+I und kontrollieren ob die datei schreibgeschützt ist. schreibschutz aufheben und genauso wie unter windows weiterverfahren...
ach ja, du mußt natürlich auch die schreibrechte an der datei habenalso als admin oder root am rechner angemeldet sein

gruß
 
Danach startet aber iTunes nicht mehr. Zumindest nicht unter Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2
 
schaf mit apfel schrieb:
Danach startet aber iTunes nicht mehr. Zumindest nicht unter Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2

Bei mir gehts. Auch Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2...
Grüße Chris
 
schaf mit apfel schrieb:
Danach startet aber iTunes nicht mehr. Zumindest nicht unter Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2
Ich hab's genau nach dieser Anleitung gemacht (zusätzliche Zeilen einfach reinkopiert) und es funktioniert.
 
schaf mit apfel schrieb:
Danach startet aber iTunes nicht mehr. Zumindest nicht unter Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2
Sicherheitshalber habe ich noch eine andere Anleitung "ergoogelt" :) , die sagt aber eigentlich das gleiche.
 
Danke euch allen, erstmal.

Ich kann das erst heute abend ausprobieren.

Ich melde mich.
 
OOPs, vertippt, sorry.
 
Zurück
Oben Unten