Sortier Problem ... oder ist iTunes einfach nur doof?

detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
platzhalter
Moin Moin!
Hab in iTunes ein kleines Problem. Die Sortierung der Titel (oder Alben) funktioniert nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.

Folgende Situation:
- Ich habe 3 verschiedene Alben-Interpreten: X, Y, Z
- Diese 3 sollen nun unter ein und dem selben Alben-Interpret im Spaltenbrowser auftauchen, nämlich X.

Also dachte ich mir: Nutz doch den "Sortierung"-Reiter. Also bei X, Y, Z den "Alben-Interpret für Sortierung" auf X gestellt.

Das Problem ist jetzt aber, dass im Spaltenbrowser nur Z zu sehen ist und nicht X.
Nicht dass alle 3 drin wären, das hätte ich noch verstanden. Sondern nur Z.

Hat da jemand ne Idee wie ich das anstellen kann? Oder sollte ich die Titel nur mal neu adden in die Datenbank, da es so eigtl klappen sollte (mir fällt partout nämlich keine andere Möglichkeit ein)?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, hier die Lösung:

Alle 3 "Alben-Interpreten" aus der Datenbank entfernen.
"Album-Intepret" X als erstes in die Datenbank einfügen. Y und Z erst anschließend.
Damit ist sichergestellt, dass von den 3 verschiedenen "Alben-Interpreten" X derjenige ist, der als Führender genommen wird, also im Spaltenbrowser auftaucht.
 
Hallo detto,

Ich hatte zwar in der Schule auch Algebra, aber ich verstehe nicht was du damit meinst. ;)
 
Zurück
Oben Unten