Sorry...Tochter will Smilies....

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Jaaaa, ich habe die Forumsuche benutzt, jetzt fast ne Stunde.Auch Google !
Nun bin ich nur frustrierter...also : meine Tochter möchte Mails ( mit "Mail" ) mit bunten Smilies verschicken. Sie bekommt von Klassenkameraden immer nette bunte Post ( Incredit Mail ) mit vielen lustigen Smilies. Nun bin ich ja schon etwas "gebildet" und weiss , dass es etwas mit animierten GIFF oder HTML zu tun hat. Naja, jedenfalls kann das "Mail" wohl so nicht rüberbringen....warum auch immer. Frage zum Nervtöten : Gibt es irgendetwas ( Programm oder so...) , damit sie ihre Mail verschönern kann. Andere Frage. Wenn sie Entourage ( von MS Office 2004 f. Mac) benutzt, gibts da ne Möglichkeit, dass ein Mailprogr. kompatibel ist ??? danke, danke wenn ihr antwortet ;)
 
google --> bilder --> smilie
da gibts Hauffen von Smilies!
 
nein nein, ich glaube sie meint, wie man eine Mail erstellt in der die bunten Smily`s in den Text integriert sind.
Also eine HTML-Mail, ....
kann ja eigentlich nicht so schwierig sein...
 
doch doch ist nicht einfach. wenn man aus internet smilies haben will bekommt man immer son code, den muss man copieren, aber mail kann den nicht darstellen, jedenfalls nicht animiert. habe schon viele seiten gegoogled...echt schwierig ;-))
 
merlin44 schrieb:
doch doch ist nicht einfach. wenn man aus internet smilies haben will bekommt man immer son code, den muss man copieren, aber mail kann den nicht darstellen, jedenfalls nicht animiert. habe schon viele seiten gegoogled...echt schwierig ;-))

kannst du mal "son code" näher definieren?
falls du entourage schon drauf hast, ganz einfach: erstelle eine neue mail, unter dem wort attachments (bzw anhänge) is ein button, mit dem du html für diese email "anschaltest" (kannste in den options dann auch für jede mail als standard setzen)
so, jetzt einfach nen smily suchen und den smily (das bild) direkt per drag n drop in die mail, an die stelle wo man will, reinziehen. fertig.

ob der andere mailclient die mail lesen kann hängt nur davon ab ob sie die html ansicht aktiviert haben, aber in zeiten von viren und würmern sind die bei vielen leuten (will ich zumindest hoffen ;-) ) deaktiviert.

mfg
marco
 
Smilies auf Festplatte speichern, ins mail-Fenster draggen und da dropen lassen :D Das sollte es doch eigentlich tun. Zuvor noch einstellen, daß es eine html-mail werden soll.
btw. html-mails sind ziemlich verpöhnt. Wenn sich die Mädels unter einander sowas schicken und damit einverstandn sind - okay - aber Du solltest Deiner Tochter frühzeitig beibringen, daß sehr viele Leute sowas nicht haben wollen ...

Gruß, nidhoegg
 
@ chilla !!

danke für den Tip !!! Sind die dann auch animiert ??? das wäre wichtig !
das mit dem Code hab ich so verstanden, smilie anklicken ( aussuchen) dann den dazugehörigen html-code copieren und einsetzen. weiss auch nicht was das soll, hat auch nicht gefunzt. :-(
aber ich probiers mal mit entourage. hab hier einige nette animierte smilies, die sind bei "mail" ohne bewegung, nur als bild....normal ??
 
merlin44 schrieb:
danke für den Tip !!! Sind die dann auch animiert ??? das wäre wichtig !
das mit dem Code hab ich so verstanden, smilie anklicken ( aussuchen) dann den dazugehörigen html-code copieren und einsetzen. weiss auch nicht was das soll, hat auch nicht gefunzt. :-(
aber ich probiers mal mit entourage. hab hier einige nette animierte smilies, die sind bei "mail" ohne bewegung, nur als bild....normal ??

ahso, mit code meinst du den link zum smily...auch hier gilt: wenn du ne mail verfasst, muss html an sein (hab ich dir ja grad erklärt wie das mit entourage funzt)

mfg
marco
 
aber ich habe mir eben selber ne mail geschickt, ( mit "entourage") html war an...an mich selber zu "Mail" ( auch html an ) und der smilie bewegt sich nicht.....uaaah, warum ??
 
@ all !!

Also, nun steht fest : das program "Mail" kann keine HTML-Mail verfassen. Empfangen ja , aber nicht selber verfassen. Warum ? Ich habe über Entourage mir eine Mail geschickt mit animierten Smilies und habe natürlich HTML aktiviert ! Kam unter "Mail" an und funzte auch super !! Nun der umgedrehte Fall : Mit "Mail " eine neue Mail an mich auch mit smilie und unter Einstellungen kann man unter Format nur : Formatierten Text oder Reinen Text einstellen. HTML taucht nur unter Einstellungen/ Darstellung auf. Und zwar Bilder und Objekte von HTML-Mails darstellen. Habe ich auch aktiviert. Aber : es geht ja um die Darstellung....also wohl eingehende Mail....!? Jedenfalls kann ich mit "Mail" keine animierten Smilies verschicken. Hat jemand dazu noch einen Tip ??? Oder gehts nicht ?? :)
 
reicht dir entourage dafür denn nicht?
 
Thunderbird kann HTML-Mails. Bilder habe ich da aber noch nie mit verwendet, da ich immer normale Textmails schicke.
 
Ja und Thunderbird stellt, die entsprechend Option eingeschalten (oder könnte mitlerweile sogar Standardeinstellung sein), die Smilies auch als solche dar und nicht als ASCII Zeichen.

Müßte Deine Tochter zwar Thunderbird verwenden, aber das wäre noch immer besser als einen PC mit Incredit Mail.

Und was ist der Sinn hinter mit der Entourage Frage? Der erschliest sich mir nicht.
 
Hi,
habe auch mal ne frage die zwar nicht mit Mail zu tun hat aber mit animierten smileys/bildern allgemein (will nicht extra einen neuen Artikel dafür eröffnen). Wenn ich auf einen animiertes Bild auf meiner Festplatte mit Doppelklick öffne, öffnet es sich automatisch mit den Programm "Vorschau". Da bewegt sich der Smiley/Bild dann aber auch nicht, kann man bei "Vorschau" einstellen, daß er das Bild/Smiley animiert darstellt bzw gibt es eine gute Alternative?

mfg
Kickstart
 
hi

die thunderbird antwort hast du ja schon - mail kann halt keine htmlmails versenden :mad:

weise doch über apfel+i den gifs einen browser als *öffnen mit* zu - die spielen die ab ...
 
Ne will ja nichts versenden, will nur animierte Bilder(also schon abgespeicherte auf der Festplatte) so ansehen können, daß sie sich auch bewegen. Zur Zeit öffnen sie sich per Doppelklick mit den Programm "Vorschau", bewegen sie sich aber nicht, man sieht nur viele einzelne.
 
@kickstart: zieh dir mal son animiertes bild innen browser, dann isses animiert...
 
HTML Mails gehen mit Programmen wie Outlook Express (unter 9) oder Netscape Mail oder eben MS Entourage. Apple Mail kann die anzeigen, aber nicht versenden.
 
Zurück
Oben Unten