Sorry, ich bin zu blöd für Netzwerkeinrichtungen

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Ich dachte, nach dieser Anleitung kann es nicht schiefgehen... Aber wohl doch...

Ich habe eine Fritzbox Cable 6490 und möchte den FritzRepeater 2400 daran verbinden.

So oft ich auch nach Anleitung verbinde (Repeater drücken=>Router 6sec drücken)... es kommt keine Verbindung zustande.

Am Mac und anderen Geräten wird er aber aufgeführt und ich kann mich per Geräte-Passwort des Repeaters einwählen. Nur habe ich dort kein Internet - weil ich ihn nicht mit der FB verbinden kann.... usw...

Wo liegt der Fehler?

Ich bin dankbar um jeden Hinweis...
Cu und Gruß
 
Ich habe bessere Erfahrungen gemacht wenn ich den Repeater zur Einrichtung erstmal via Kabel an die FB angeschlossen habe, dann einrichten und fertig.
 
1. besseren Titel wählen!!!
2. Fritzbox auf neuster Firmware?
3. Versucht den Repeater über die Fritz.box Seite zu koppeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
1. besseren Titel wählen!!!
2. Fritzbox auf neuster Firmware?
3. Versucht den Repeater über die Fritz.box Seite zu koppeln?


Das ist mir jetzt (plötzlich) gelungen. Habe eine Verbindung herstellen können. Fragt mich nicht wie....
Auf meinem iPad steht jedoch nirgends das Netz meines Repeaters, sondern nur mein WLAN von der FB. Wird das WLAN des Repeaters dann ausgeblendet?

Woher weiß ich, dass ein Gerät dann entweder die FB oder den Repeater verwendet?

Erstmal vielen Dank... Ihr seid die Größten!
 
Es wird ja das vorhandene WLAN erweitert, oder hast du ein neues erstellt? Das Gerät sollte sich immer die beste Verbindung wählen, von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Es wird ja das vorhandene WLAN erweitert, oder hast du ein neues erstellt? Das Gerät sollte sich immer die beste Verbindung wählen, von alleine.

Tja... die Frage kann ich nicht so beantworten... Bei mir steht jetzt WLAN-Brücke.
Die Zugangsdaten sind dieselben wie bei der FB.
 
Tja... die Frage kann ich nicht so beantworten... Bei mir steht jetzt WLAN-Brücke.
Die Zugangsdaten sind dieselben wie bei der FB.
Dann müsste es jetzt richtig eingestellt sein.
Die SSID wird von der Fritzbox übernommen genau so wie das Passwort.
Ein extra Netz macht man eigentlich nicht mehr mit dem Reoeater auf. Wird alles über das Mesh geregelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten