SORRY, aber... extrem wichtig - XP-Prob!

SirSalomon schrieb:
Das kann Dir beim Mac genauso passieren. Vielleicht ehr weniger, aber befreit ist der Mac nicht davon, nur weil er von Apple kommt oder Mac heißt...

oh man jetzt bricht bei mir ne welt zusammen :D

aber mal im ernst dieses antivir porblem hatte ich auch, mit antivir abstürze wie sau ohne liefs wieder gut.
Sowas muss man nicht verstehen iss ja auch XP dessen logik ich noch nie verstand
 
Sodele...

An Antivir liegts nicht. Ist jetzt auch egal, denn:
Meine Mutter hat sich gestern Abend noch den Dell PC gekauft.
Für 350 Euro ist da alles onboard was sie brauch.
Außerdem muss sie bei der Arbeit auch mit nem PC arbeiten und die Umstellung Mac/PC würde sie nicht raffen. Sie ist nicht gerade die hellste (sorry, mam) was PCs und so angeht. Sie denkt einfach nicht logisch und klickt überall 5x drauf (vielleicht ist deshalb der PC schrott? ;) ) und kapierts halt net.
Mit dem PC hat sie einen ganz guten Fang gemacht, denke ich...
Gruß & Danke,
*angebissen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, Deine Mam geht mit dem Spruch so locker um, wie Du ihn hier abläßt rotfl
Sonst könnte es passieren, dass Du ein summen in der Luft hörst und ein Pflaff mitbekommst rotfl
 
nönö...
...das passt scho

:)

EDIT: Das hier wird sie eh nie lesen... ;)
 
ich habe mich mit ihm ein wenig per pn unterhalten.

es ist ein fehler beim zugriff auf den virtuellen speicher. als kaputter treiber wird die aspi.sys angegeben.

d.h. es kann am controller, an der festplatte, am ram und sogar am cpu cache liegen, also alles was irgenwie auf die daten zugreift, oder sie bereitstellen soll.

seine mutter hat sich diesen dell pc bestellt, von dem er sprach.
 
@ Shiver
Schau mal was ich oben geschrieben habe... ;)
@all
Was mach ich jetzt mit dem PC?
 
wers glaubt oder nicht, ich hab 20 minuten gebraucht den beitrag zu schreiben :p
 
jo, sone tastatur zu bedienen is schwer, gell? rotfl kopfkratz
 
Ok, ganz wichtig: Wirf mal dringend den Antivir runter, größeren Dreck als den gibt es nun wirklich nicht mehr. http://free.grisoft.com/doc/1 Der ist gut, schnell und kostenlos. Ansonsten kann ich als Virenscanner noch den McAffee empfehlen allerdings benötigt der auf manchen PC's zu viele Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PowerAndy schrieb:
oh man jetzt bricht bei mir ne welt zusammen :D

aber mal im ernst dieses antivir porblem hatte ich auch, mit antivir abstürze wie sau ohne liefs wieder gut.
Sowas muss man nicht verstehen iss ja auch XP dessen logik ich noch nie verstand

Mich würde egher die oLgik der Antivir-Leute interessieren, schließlich sollmich ein Virenscanner vor blöden Bluescreens und Kram bewahren - stattdessen erzeugt das Teil diese in kürzesten Abständen. Ich hatte nochnie Virenpobleme am PC und erst mit diesem Programm fingen sie an...

Die sind da irgendwie falsch gepolt.
 
Ah those were the days.

Frage 1: Ist eine CD im Laufwerk?

Frage 2: Zirpen? Aus dem Rechner?

Wie sieht denn dein Netzteil aus? Staub, lüftet der Lüfter hörbar?

Letztlich: Bessere Entscheidung sich für 350 EUR (ist das schon inkl. Versandkosten oder kommen da die 75 EUR noch dazu?) eine neue Dose zu kaufen (wenn man sich keinen Mac leisten will) als sich tage- und nächtelang zu ärgern.

Merke: Der Klügere gibt nach.

Mein Senf, vollkommen unnötig: Der Mac ist doch gerade für Office/Internet/Multimedia prädestiniert und besticht durch sein ergonomisches Bedienkonzept.

Klar ist es eine Umstellung, aber die muß auch sein: warum kompliziert wenn es auch einfacher geht?

Meine Frau Mama, auch nicht mehr die jüngste, arbeitet beruflich mit XP. Nach einer halben Stunde gemeinsam vor dem iBook hatte sie den Bogen raus.
 
Zurück
Oben Unten