SORRY, aber... extrem wichtig - XP-Prob!

*angebissen* schrieb:
Immer noch kein Absturz.
Das ist docch nicht mein Computer - ich vermisse da das "gewisse etwas"... ;)

EDIT: OK - es ist passiert. Das Ding ist einfach mein Baby...

wieso schreibst du

EDIT: OK - es ist passiert. Das Ding ist einfach mein Baby...

wobei du den beitrag doch gar nicht editiert hast?
 
CheGuevara schrieb:
wieso schreibst du



wobei du den beitrag doch gar nicht editiert hast?

wenn man gelich nach dem Schreiben editiert, steht nicht da, dass man editiert hat.

Ist mir auch schon zweimal passiert.
 
Leider werden wir heute wohl nicht mehr erfahren, wies ausgeht. Angebissen hat sich ja schon ins Bett verabschiedet.
 
Heyho,

also hab's mal überflogen.

Das mit dem defekten Laufwerk zieht sich hier ja wie ein roter Faden durch ( Arbeitsplatz versucht ja auch die Laufwerke anzuzeigen )
Hast du nen USB Stick dran, der nen defektes Dateisystem haben könnte ?
Wenn nicht, tipp ich auf die Festplatte oder den Controller
Viel Glück noch und viel Spaß mit deinem PowerBook

Bugs
 
KrischanW schrieb:
wenn man gelich nach dem Schreiben editiert, steht nicht da, dass man editiert hat.

Ist mir auch schon zweimal passiert.

Mir auch. Ich schätze, wenn kein Anderer den frischen Thread aufgemacht hat, dann kommt kein Änderungshinweis.
 
tau schrieb:
Mir auch. Ich schätze, wenn kein Anderer den frischen Thread aufgemacht hat, dann kommt kein Änderungshinweis.
Ja. So war's bei mir auch.
 
Hallo Leute!

Zu dem "edit":
Ich hatte gar nicht editiert. Ich hab hier neben dem PC so ein Notebook stehen und wollte gerade schreiben, dass noch nichts passiert ist und kurz bevor ich auf "senden" geklickt habe, ist der computer dann abgestürzt. Also es war kein "echtes edit"...

Zum Computer:
Ich schreibe gerade mit "ihm". Er funktioniert also schon. Ich komme jetzt gerade auch ohne Probleme in den Arbeitsplatz und so. Dateien von der Festplatte zu holen ist auch kein Problem. Und einen "USB-Controller" oder so habe ich auch nicht dran hängen. Der Computer steht eigentlich mehr oder weniger "nackt" da (bis auf Maus/Tastatur und so was)...

Er stürzt einfach so ab. Irgendwann. Vielleicht ist es wirklich ein Thermik Problem und der PC arbeitet erst ganz normal (wie jetzt), da er noch "kalt" ist (ich habe ihn gerade angemacht). Wenn ich jetzt aber noch länger hier sitze, wird er wieder abstürzen. D.h. desto wärmer er wird (wird der überhaupt wärmer?) vergrößert sich die Zahl der Abstürze.

Nur so eine Theorie...

Gruß von
*angebissen* (der gerade eine Auftragsbestätigung von Apple erhalten hat :) )
 
*angebissen* schrieb:
Er stürzt einfach so ab.

Da fällt mir was ein:

Ne Freundin hatte auch mal das Problem, dass der Rechner (auch Aldi-PC, aber neuer) einfach so abgestürzt ist. Ich glaube meistens bei Spielen.
Ich weiß aber gar nicht mehr, ob sie´s in den Griff bekommen hat...Ich werd sie morgen mal fragen und dir Bericht erstatten...

souljacker
 
also ...

bleibt der bluescreen stehen, oder geht er gleich weg und der rechner bootet neu?

wenn er gleich neu bootet, stell ein das er stehen bleibt:
rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, unter "starten und wiederherstellen" auf erweitert klicken. dann den haken bei "automatisch neustarten" wegmachen und ok drücken und zurück zum desktop.

wenn er dann stehen bleibt, bitte den genauen fehlercode (fängt meistens mit 0x..... an) aufschreiben und hier posten. eventuell steht noch etwas anderes dran, wie z.b. irq_not_less_or_equal oder sowas.
bitte dann auch reinpacken.

anhand dem fehlercode kann man meistens sehr genau sagen was es ist.

alternativ biete ich dir telefonischen support an. schick mir dann einfach ne pn.

gruß
chris
 
Vielleicht kaufen wir jetzt einen neuen PC für meine Mutter! ;)

Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
Ich brauche kein XP/Tastatur/Maus und so - das hab ich schon.
Der PC soll nur Office & Internet (DSL) können. Also es kann ein ganz günstiger sein (das soll er auch)

Momentan habe ich ein ganz gutes Angebot von DELL:
350 Euro für das...
Aber da ist auch noch XP & Maus und so was dabei...

Geht es vielleicht noch irgendwie billiger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*angebissen* schrieb:
Geht es vielleicht noch irgendwie billiger?

Billiger kaum, aber besser: Warum keinen Mac mini? :)

cla
 
@shivers:

Der Bluescreen bleibt stehen.
Was genau da steht, kann ich dir gerade nicht schreiben.
Dafür muss ich ihn erstmal wieder ankriegen und dann wieder zum Abstürzen kriegen.
Mal schauen, wie schnell ich das hinbekomme... ;)
PN ist raus.
Gruß,
*angebissen*
 
Zuletzt bearbeitet:
cla schrieb:
Billiger kaum, aber besser: Warum keinen Mac mini?

Zu teuer würde ich sagen. Welche Mutter investiert schon gerne in Computer Hardware? Außerdem hat sie Vorurteile gegenüber dem Mac. Und: Wenn man mit dem mini spaß beim office und surfen haben will muss man 1gb rein machen. dann sind wir schon bei ca 700 Euro = 2x Dell... ich weiß, kein Vergleich... ;)
 
*angebissen* schrieb:
Zu teuer würde ich sagen. Welche Mutter investiert schon gerne in Computer Hardware? Außerdem hat sie Vorurteile gegenüber dem Mac. Und: Wenn man mit dem mini spaß beim office und surfen haben will muss man 1gb rein machen. dann sind wir schon bei ca 700 Euro = 2x Dell... ich weiß, kein Vergleich... ;)

Hast du dir mal den Dell fertig konfiguriert, und den Preis dann auch anzeigen lassen? Da kommt imho auch noch einiges dazu.

Und das man zum Surfen und für Büroanwendung 1GB braucht ist übertrieben. Mit 256 MB ists manchmal etwas träge..ja. Aber 512 MB reichen für das Einsatzgebiet durchaus.

Und das mit den Vorurteilen...löst sich spätestens nach 2 Wochen Benutzung von alleine...könnte ich mir gut vorstellen.

cla
 
cla schrieb:
Hast du dir mal den Dell fertig konfiguriert, und den Preis dann auch anzeigen lassen? Da kommt imho auch noch einiges dazu.

Und das man zum Surfen und für Büroanwendung 1GB braucht ist übertrieben. Mit 256 MB ists manchmal etwas träge..ja. Aber 512 MB reichen für das Einsatzgebiet durchaus.

Und das mit den Vorurteilen...löst sich spätestens nach 2 Wochen Benutzung von alleine...könnte ich mir gut vorstellen.

cla

Ja, habe alles durchkonfiguriert. 350 Euro.
OK, 512MB... Dann sind wir aber trotzdem noch 200 Euro drüber...
Mal sehen...
 
@ *angebissen*:

Zeig deiner Mum einfach, was gerade bei deiner Dose abgeht und dann sagste ihr, dass das bei nem Mac nicht passiert...
Ich denke, dann wird sie sich das noch mal überlegen...Dann nimmt sie vielleicht auch die 300 € mehr in Kauf.

souljacker
 
souljacker schrieb:
Zeig deiner Mum einfach, was gerade bei deiner Dose abgeht und dann sagste ihr, dass das bei nem Mac nicht passiert...
Ich denke, dann wird sie sich das noch mal überlegen...Dann nimmt sie vielleicht auch die 300 € mehr in Kauf.

Glaub mir, ich habe das schon sehr oft versucht. aufgeben werde ich wahrscheinlich nicht.
vielleicht kriege ich das problem auch noch in den griff.
 
Nur mal am Rande: Ich hatte auch mal unerklärliche Abstürze - als ich Antivir verbannt habe, war alles wieder beim alten
 
Ich schreib jetzt auch mal, nachdem alle "alten Hasen" getippert haben :D

Erstmal, der Hinweis mit der CPU-Paste ist vielleicht nicht gerade der Hit. Die CPU gab es auch als Steckkarte (locker?)

Zum anderen, es scheint wohl ehr ein thermisches Problem zu sein. Einfachste Lösung zum feststellen: Lüfter davor stellen.

Grundsätzlich, wenn Du das Gerät nicht vorher schonmal gesäubert hast. Alle Karten raus, mit dem leeren Rechner nach drausen gehen und sauber machen, dann noch alle Karten säubern (am besten mit einem Pinsel).

Schau Dir die Kontakte der Karten an, wenn sie oxidiert sind, hilft ein Radiergummie weiter. Danach blitzen sie wie neu und haben wieder Kontakt.

Aber am ehesten wird Dir wohl der Lüfter helfen...
 
souljacker schrieb:
Zeig deiner Mum einfach, was gerade bei deiner Dose abgeht und dann sagste ihr, dass das bei nem Mac nicht passiert...
Das kann Dir beim Mac genauso passieren. Vielleicht ehr weniger, aber befreit ist der Mac nicht davon, nur weil er von Apple kommt oder Mac heißt...
 
Zurück
Oben Unten