SORRY, aber... extrem wichtig - XP-Prob!

souljacker schrieb:
Hmmm...Lange nicht mit Windows gearbeitet...Lass ma überlegen...Wie war das? Warst du schon in XP oder hat er vorher abgebrochen?

Ich war einmal in XP, aber er hat mich beim Klicken auf den Arbeitsplatz wieder rausgeworfen... (ich könnte es aber nochmal versuchen; vll. komm ich nochmal rein)

Momentan bin ich im BIOS.
hier gibt es:
Hauptmenü (allgemeines)
Erweitert (verschiedene Konfigurationen (PCI; Start; Peripherie; IDE;... und sowas))
Sicherheit (Benutzerpassowrt und so was)
Enerigie (was nach Stromfall und so)
Starten (Boot Device Priotity und so...)
Hier steht auch was von "Flash Speicher durchsuchen" - "BIOS sucht im Flash-Rom nach Binärdaten des benutzers)
soll ich das mal machen???

Oje - so ein sch**** tag...
gruß
 
Ich tippe auch auf ein themisches Problem. Ins BIOS oder eine Kernel.exe brauchst Du dafür aber nicht.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich mal Systemmonitore wie SiSoft Sandra laufen lassen und die Temepratur testen. Vermute, dass der Prozessor zu heiss wird.
Mit Glück ist die CPU noch nicht "verbrannt".
 
Bin jetzt wieder in Xp "drin" und versuche meine Daten zu sichern.
Ich klicke mal ganzzzzz vorsichtig auf "Arbeitsplatz" - vielleicht schafft ers ja diesmal...
 
souljacker schrieb:
Wieso Schmarrn? :rolleyes:
Wenn die kernel.exe beschädigt wäre, gäbe es die Möglichkeit von einer externen Festplatte zu booten. Dazu müsste man erstmal im BIOS die FIRST BOOT DEVICE (oder so ähnlich) ändern.
Das ist natürlich kein Schmarrn, sags halt dann gleich. ;)

@ angebissen: Setz einfach nochmal neu auf und trink ein Kaffee dabei...
 
*angebissen* schrieb:
Ich war einmal in XP, aber er hat mich beim Klicken auf den Arbeitsplatz wieder rausgeworfen... (ich könnte es aber nochmal versuchen; vll. komm ich nochmal rein)

Momentan bin ich im BIOS.
hier gibt es:
Hauptmenü (allgemeines)
Erweitert (verschiedene Konfigurationen (PCI; Start; Peripherie; IDE;... und sowas))
Sicherheit (Benutzerpassowrt und so was)
Enerigie (was nach Stromfall und so)
Starten (Boot Device Priotity und so...)
Hier steht auch was von "Flash Speicher durchsuchen" - "BIOS sucht im Flash-Rom nach Binärdaten des benutzers)
soll ich das mal machen???


Nee mach erstmal nix, wenn du nicht weißt, was es ist...
Versuchs halt noch mal mit XP.


souljacker
 
*angebissen* schrieb:
Ich klicke mal ganzzzzz vorsichtig auf "Arbeitsplatz"...

Aber gaaaaanz vorsichtig. Bei XP muss man aufpassen... :p
 
Komisch.
System macht jetzt wieder einen ganz guten/stabilen Eindruck.
Daten sind trotzdem gesichert.
Mal schauen, ob die Kiste gleich wieder abstürzt *wie-spannend*
 
ich vermute einmal du hast deinen rechner so im jahre 2000/2001 gekauft ... anno dazumal neigten die hardware hersteller dazu billige elkos zu verbauen ... sowohl auf dem board als auch im netzteil ... diese waren nicht für die sonst üblichen 105°C spezifiziert und gaben nach einiger zeit den geist auf ... ansonsten könnte es auch ein thermisches problem gewesen sein was diese dinger zum abrauchen gebracht hat ...

zumindest hört sich dein problem danach an ...

einfach mal deine kiste öffnen und ausschau halten nach verbogenen, ausgelaufenen oder geplatzten elektrolyt kondensatoren ...

wenn das der fall sein sollte ... :rolleyes: festplatte zum kumpel tragen und die restlichen daten sichern ... die kiste kannst du jedenfalls weghauen ...

mfg gauss

ps: gott sei dank das mein ibook keine elkos hat :D
 
Wenn es tatsächlich ein Thermik-Problem gab, dann kann der Prozessor natürlich auch was abbekommen haben.
Im schlimsten Fall, neues Board, neuer Prozessor, ob das lohnt...
 
tau schrieb:
@ angebissen: Setz einfach nochmal neu auf und trink ein Kaffee dabei...

Schon wieder? Arrrgggggghhhhhhh.... *wild-um-mich-hau* ksldjasldhkasgfljha*verdammt*

Gruß...
PS: Und wenn ich keinen Kaffee mag? ;)
 
Vielleicht hats ja was gebracht mit´m vorsichtigen Drücken...
Wahrscheinlich ist dein PC einfach ein bisschen gebrechlich...Er ist ja auch schon alt... ;)

Viel Glück

souljacker
 
Nein, ich denke nicht, dass es was gebracht hat.

Der PC (die Hardware!!!) macht immer so ein Zirpen und wenn das kommt ist eine Sekunde später die Sanduhr am Drehen und dann 5 sek. später stürzt das ding ab (bis jetzt noch nicht, obwohl das zirpen schon mal da war)

Das mit der "billigen Hardware von 2000" vermute ich auch.
Wie gesagt: Daten sind gesichert.
Aufsetzten will ich jetzt nicht. Hatte das erst vor einer Woche und es hat nicht geholfen. Es MUSS an der Hardware liegen.

Mal sehen *meinneueslieblingswort"
gruß...
 
*angebissen* schrieb:
PS: Und wenn ich keinen Kaffee mag? ;)

Da kann ich dir ein Tannenzäpfle empfehlen.
Oder mehrere :D

Grüße,

Raschelsaschi

Ach ja, mal die Verbindungsstecker Festplatte <--> Motherboard geprüft?
 
HI,
kenne das Problem! Es gibt ein kostenloses Tool AIDA (gibts auf jeder Computerheft (PC) CD) zur überwachung der Prozessortemperatur. ich habe neue Wärmeleitpastet unter den Kühler und dann ging es, jetzt schaltet er sich nur noch alle paar Tage aus...Aber wie gesagt mit Aida hats Du Deine Temp und alles ähnliche unter Kontrolle und weißt genau was auf deinem board abgeht. Gruß, bj
 
Ich (und wahrscheinlich so ziemlich jeder, der schon mal mit Windows gearbeitet hat) kenne dieses Gefühl der inneren Leere, wenn gar nix mehr geht...Leider hab ich auch nicht unbedingt den "Master-Plan" in Sachen Hardware-Fragen...Dewegen bleibt mir an dieser Stelle nur noch eins zu sagen:

Freu dich auf´s PowerBook und vergiss die Dose...In 2 Wochen willste da eh nicht mehr dran...

bis denne
souljacker
 
vielleicht solltest einfach den Schraubenzieher aus dem Luefter nehmen?! (-;

duck und weg, der.stru
 
Immer noch kein Absturz.
Das ist docch nicht mein Computer - ich vermisse da das "gewisse etwas"... ;)

EDIT: OK - es ist passiert. Das Ding ist einfach mein Baby...
 
manchmal wirkt es wunder, wenn man den rechner innen aussaugt, das netzteil von staub und dreck befreit, die lüfter aussaugt und vlt noch mit etwas grafit den nötigen schwung verpasst...
der eine oder andere rechner lief danach stabil und noch viele jahre!
 
Das Zirpen war bei mir immer dann, wenn Kondensatoren auf dem Mainboard geplatzt sind. Die kaputten Elkos haben dann immer schön hochfrequent gepfiffen.
Kannst ja mal schauen, ob beim Mainboard irgendwo braune Suppe rausläuft.

Gruß, eiq

PS: Ist nicht zufällig ein MSI-Board? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
Das Zirpen war bei mir immer dann, wenn Kondensatoren auf dem Mainboard geplatzt sind. Die kaputten Elkos haben dann immer schön hochfrequent gepfiffen.
Kannst ja mal schauen, ob beim Mainboard irgendwo braune Suppe rausläuft.

Gruß, eiq

PS: Ist nicht zufällig ein MSI-Board? ;)

Braune Suppe? Nein...
MSI Board? Keine Ahnung.
Geh jetzt ins Bett. Gute Nacht & Danke...
 
Zurück
Oben Unten