Sophos - Norton

B

Badgus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hat jemand auch Erfahrung mit "Sophos"-Antivirus. Nachdem Antivirus von Norton immer hakelt, habe ich mal eine Testversion von Sophos" installiert und war überrascht, was der so an Viren - allerdings nicht Mac-spezifische - gefunden hat.
Lohnt es sich, dieses Programm zu kaufen?

Gruß

Badgus
 
Ich denke

Sophos kaufen glaube ich nicht das es sich lohnt, das Produkt Virenscanner wird bei denen nicht mehr so unterstuetzt und supportet man hat sich da auf PGP eingeschossen. Ein Virenscanner fuer den MAC ist aber relativ uninteressant. Ich wuerde lieber einen ordentlichen auf den PC installieren. http://escanav.de/german/index-new.asp sei hier empfohlen. Der kann richtig was!
 
Hände weg von Sophos AntiVirus

Sophos hat den Hauptsitz in England. Seit kurzem ist da eine OS X Version verfügbar.
Habe auch die befristete Test-Version heruntergeladen und habe sogar Trojaner als .jar file gefunden und eliminiert.

Jedoch ist die Funktion "Einstellungen" noch nicht ausgereift und hat mir so einigen Ärger bereitet. Ist im Programm aufrufbar und zugleich noch mit den fast identischen Parametern in der Systemeinstellungen, welche jedoch nicht miteinander synchronisiert sind und unklar ist auch welche die höhere Priorität haben.
Zudem war es unmöglich JBuilder X zu starten solange SAV aktiv war.

Fazit: nicht Panther 10.3.3 tauglich

@Badgus: geht die Funktion "Software aktualisieren..." im Apfel Menü noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es unbedingt ein Virusprog. sein soll, Virusbarrier von Intego ist ganz gut. Der Support ist im Gegensatz zu Norton existent....das Prog. auf deutsch. Man merkt gar nicht, dass ein Virenprogramm arbeitet, belastet das System überhaupt nicht. Ich hatte sonst NAV........die 9er Version hat mit ihrer Inkompatibilität mit Panther den Bock geschossen.......NAV 9 ist ein richtiger Ressourcenfresser....

Gruß macuser30
 
Mac OS 9.1

Habe das Programm auf meinem alten PPC9600 laufen lassen und bin sehr zufrieden.

Werde aber kein AV Programm kaufen für OS 9.
:D selbst Programmierer von Malware sind auf OS X umgestiegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten