sonyericsson t630 problem beim telefonbuch sync

M

momsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
habe seit einigen tagen ein t630. soweit alles gut und toll, aber folgendes problem:
habe aus meinem alten nokia 6310i via infrarot das telefonbuch gesichert als vcards (.vcf).konnte ich leider nur am pc machen, da mein ibook keine infrarot-schnittstelle hat und das 6310i via bluetooth nicht mit meinem ibook korrespondiert.
diese vcards hab ich dann in mein ibook adressbuch eingefügt.
dieses dann via bluetooth mit dem t630 synchronisiert.
Hat alles wunderbar geklappt, aber es steht in meinem t630 vor jedem namen im telefonbuch eintrag ein punkt.
deswegen kann ich dann bei der navigatiuon im telbuch nicht buchstabenweise vorspringen, da für das handy ja alle einträge mit einem sonderzeichen, und nicht mit dem buchstaben anfangen.

hat jemand von euch so ein problem schon mal gelöst?
sonst müsste ich knapp 300 einträge per hand verbessern :-(

Danke euch!
 
Also ich meine das jetzt nicht blöd, aber man braucht für 300 Einträge am Mac gar nicht mal so lang... Vielleicht kann man sich ja auch ein Applescript schreiben, daß die Arbeit für einen erledigt. Bin aber nicht firm darin.
 
Tachchen,

hast Du nur einen Punkt vor dem Namen oder Punkt-Komma-Punkt? Ich habe bei allen, bei denen ich im Mac-Adressbuch 'Firma' angehakt habe, Punkt-Komma-Punkt davor.

Grüssle
Luemmel
 
hallo

versuch mal das telefonbuch des nokia über IR an das T630 zu senden. so hab ich es auch gemacht mit einträgen die ich nicht auf dem mac hatte. (nokia 5210 an SE z600).

gruss
wildwater
 
Danke!

Tatsächlich Lümmel,
es liegt an nicht ausgefüllten Feldern.
in meinem Fall ist es das nicht ausgefüllte Feld für Vornamen.
Danke für den Tip.

simon
 
Namensvetter helfen sich doch gerne ;-)

Schönes Wochenende.
Gruss Simon alias Luemmel
 
Original geschrieben von luemmel
Tachchen,

hast Du nur einen Punkt vor dem Namen oder Punkt-Komma-Punkt? Ich habe bei allen, bei denen ich im Mac-Adressbuch 'Firma' angehakt habe, Punkt-Komma-Punkt davor.
 

ich hab genau dasselbe Problem mit meinem SE Z600. Was macht Ihr dagegen? Ich möchte die Firmen-Einträge ehrlich gesagt im Adressbuch als solche behalten und nicht im Format Vorname-Nachname speichern. Hilft da nix anderes? SE brüstet sich damit, dass die Handies so spuper mit iSync zusammenarbeiten und dann klappt sowas nicht...

Viele Grüße

Dirk.
 
Inzwischen finde ich das gar nicht so schlecht :) So hab ich eine Sortierung nach Privat und Firmen... und da die Firmen ganz unten stehen und ich diese eh selten Anrufe passt das bei mir persönlich sehr gut. Daher hab ich nicht weiter nach einer Lösung des 'Problems' gesucht.

Gruss
Luemme
 
Original geschrieben von luemmel
Inzwischen finde ich das gar nicht so schlecht :) So hab ich eine Sortierung nach Privat und Firmen... und da die Firmen ganz unten stehen und ich diese eh selten Anrufe passt das bei mir persönlich sehr gut. Daher hab ich nicht weiter nach einer Lösung des 'Problems' gesucht.

Gruss
Luemme
 

nur die Suche klappt halt nicht und das ist ME echt nervig. Schade, naja muss man scheinbar mit leben... Hauptsache die Werbung stimmt.

dirk.
 
Original geschrieben von dirk1812
 

ich hab genau dasselbe Problem mit meinem SE Z600. Was macht Ihr dagegen? Ich möchte die Firmen-Einträge ehrlich gesagt im Adressbuch als solche behalten und nicht im Format Vorname-Nachname speichern. Hilft da nix anderes? SE brüstet sich damit, dass die Handies so spuper mit iSync zusammenarbeiten und dann klappt sowas nicht...

Viele Grüße

Dirk.
 

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfe, aber im Adressbuch von OSX kann man bestimmte Einträge als Firma deklarieren.
Das bringt dem Z600 (oder T6x0) zwar nix, oder...
Ich gucke mal eben nach - mein Pizzaservice ist als Firma deklariert und sieht im Z600-Telefonbuch aus wie folgt:
*nachguck*
Hmmm... es steht 2x der komplette Name drin - vielleicht habe ich das auch anders eingegeben.

Prüfe das zuhause nochmal nach, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich schon beim T39m dasselbe Problem. Kann sein, dass ich beim Z600 jetzt einfach in den sauren Apfel gebissen hab und Namen an die Firmen vergeben habe...

<offtopic>
Was hast du für eine Oberschale für dein Z600 und wo hast du die her?
</offtopic>
 
Original geschrieben von Marius
&nbsp;

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfe, aber im Adressbuch von OSX kann man bestimmte Einträge als Firma deklarieren.
Das bringt dem Z600 (oder T6x0) zwar nix, oder...
Ich gucke mal eben nach - mein Pizzaservice ist als Firma deklariert und sieht im Z600-Telefonbuch aus wie folgt:
*nachguck*
Hmmm... es steht 2x der komplette Name drin - vielleicht habe ich das auch anders eingegeben.
&nbsp;

Ja, ich hab die Firmen im Adressbuch auf dem Mac als "Firma" markiert und dann ist der Eintrag im Z600 etwa in der Form "..FIRMENNAME" drin. Deshalb sind die Firmen immer erst nach allen anderen Einträgen (was ja kein großes Problem wäre) und lassen sich nicht suchen. Im Adressbuch auf dem Mac steht dann ganz normal der Firmenname gross da und als Vorname oder Name ein Punkt oder Komma.Das Z600 erkennt nicht, dass es nach dem Feld "Firma" ordnen soll und vergibt für den früher leeren Vor- oder Nachnamen einfach einen Punkt und tut so als obs ein normaler Eintrag mit dem Namen "." wäre.

<offtopic>
Was hast du für eine Oberschale für dein Z600 und wo hast du die her?
</offtopic>
Hab mein Z600 von Amazon (ohne das meiner Meinung nach hässliche Vodafone-Branding) und da war eine recht edle dunkel-blau-metallic Schale und eine silberne mit Streifen (vom Look her wie eines von den Themes) dabei. Das hiess dann zusammen "Z600 night&silver". Hab mich neulich mal bei ebay noch nach Schalen umgeschaut, aber ich denk ich werd mir welche in irgendeinem Laden mitnehmen; nach Lust und Laune ;) Mich nerven die Versandkosten.

Viele Grüße

Dirk.
 
Zurück
Oben Unten