SonyEricsson T610 oder Siemens S55?

Meine Antwort: Ebenfalls JA!.

Ich habe seit 2 Jahren ein Ericsson T39m. Bei der Baureihe gabs auch einige Fehler, ich habe aber sonst keine Probleme (ist das erste Austauschgerät, jetzt 1 Jahr alt - keine Probleme bislang).

Das T68m hatte auch noch einige Kinderkrankheiten - das T68i hatte dann nur mehr Speicher, Java- und MMS-Unterstützung - sowie das brandneue SE-Logo. Die neuen Features überzeugten mich nicht wirklich.

Das T610 ist jetzt wieder mal ein Handy, bei dem SE allen vergleichbaren Handys voraus ist (wie seinerzeit beim T39m und beim T69m).

Wenn ich das (1 Jahr alte) T68i mit dem (neuen) S55 vergleiche, stelle ich fest: wo ist der Unterschied?? S55 bietet vielleicht besseren MMS-Support, aber das T68i hats schon angeboten, als der Service noch gar nicht bekannt war.

Daher: das T610 ist allen heutigen Geräten der gleichen Größenordnung voraus!

Hols dir! Bei noch mehr Bedenken wegen vielleicht fehlendem Komfort oder fehlenden Features ist TT die richtige Anlaufstelle, mich hats aber schon überzeugt - ich werds wir höchstwahrscheinlich bald holen.
 
Jup....

Ich kann Marius nur zustimmen.

Das Siemens ist ganz nett, das S.E. T610 aber einfach besser.
Bei meinem S35 (2Jahre alt) ist schon der Akku hin. Und erzählt mir
nix über sinnvolles Menüdesign u.ä.
Da ich mal beim Siemens HotlineSupport gearbeitet habe und dort
mehr Fragen zur Bendienung als zu etwaigen Fehlern aufkommen, kann dies ja so toll nicht sein.
"Tomaten"-Handys gibts bei jedem Hersteller....


Allerdings würd ich auch noch etwas warten, bis das Dingen etwas reifer geworden ist....
 
Irgendwie ziehts mich doch zum SE T610 hin, vor allem wegen dem metallenen Body...
Ich glaube, ich tausch erst mal um und probier. Notfalls kann ich immer noch wieder tauschen.

Ihr werdets lesen!


Jörg
 
Link SL55

Hi,
ich hab den Link zum SL55 verbessert... peinlich peinlich
 
Ich habe gesehen, was Ihr meint... :rolleyes:
Das hat das SL55 nicht verdient...

Jörg
 
Entgegen Eurer Empfehlung habe ich mich um das T610 bemüht... und bin begeistert! Das Siemens ist n Kackschiß dagegen! Erheblich mehr Funktionen auf einem deutlichst überlegenen Display in einem um Längen schickeren Gehäuse! Nicht umsonst hat Steve Jobs Sony im Telekommunikationssektor als vergleichbar zu Apple bei Computern, also als ebenbürtig, bezeichnet....

Die Connectivity-Eigenschaften muß ich jetzt beizeiten mit nem alten Lombard probieren, oder n Datenkabel besorgen, aber ich bin jetz schon begeistert!

Jörg
 
gute wahl..
ich bin letztens auch von siemens zu se "geswitcht" und habs bis heute nicht bereut! auch wenn die menustruktur mich vom siemens bisher immer überzeugt hatte und ich sie immernoch für außerordentlich gelungen halte, so muss ich aber auch sagen, dass se ihnen da nicht viel hinterher ist. ich finde die software keineswegs schlecht, vielmehr richtig innovativ im gegensatz zu so manchen nokias, deren menu von der übersichtlichkeit langsam an die grenzen stößt, da immer mehr features hinzukommen.
se löst das ganze ja mittels den neun bekannten symbolen, die auf der haupteben einfachst über die tasten 1-9 angewählt werden können.. wobei ich am meisten den 5-wege-joystick zu schätzen gelernt habe: alle funktionen des handys können damit mit nur einem daumen erreicht werden.. auch wenns erstmal ne umgewöhnung ist, ich finde mit dem se komm ich immer flotter ans ziel - und es macht einfach spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten