SonyEricsson P1i und iSync

Diskutiere das Thema SonyEricsson P1i und iSync im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

1. originalhorst

originalhorst Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen!
    Habe seit gestern das P1i von SonyEricsson. Mein Problem ist, dass ich absolut nix mit iSync synchronisieren kann.
    Ich bin schon quer durchs Netz gesurft und habe alles mögliche darüber gelesen:
    - Auf der SonyEricsson-Site Plug-in runterladen und installieren (gemacht)
    - neuestes Firmware-Update für P1i installieren (gemacht)

Aber iSync sagt: 1 Gerät gefunden, zeigt ein Bild vom Handy mit nem roten Licht davor an und: iSync kann keine Verbindung herstellen!!!

Also irgendwie sehen sich die Geräte, aber mehr leider nicht...
    Hat jemand eine Idee oder Lösung??

Denn wenn man schon so ein Handy kauft, möchte man ja nicht wie in der Steinzeit, alles per Hand eingeben und immer wieder per Hand updaten!

Vielen Dank schonmal und Grüsse
    originalhorst

2. Harry-Willi

Harry-Willi Mitglied

Hast Du am Handy Bluetooth-Energiesparen deaktiviert?

3. originalhorst

Ich habe beides versucht... aktiviert... deaktiviert...
    langsam könnte ich kotz....
    Vielleicht bin ich auch zu blöd... ein Handy zu kaufen, was definitiv nicht das kann, was man von einem Handy dieser Preisklasse erwarten sollte...
    Ich will damit Kontakte anrufen, SMS schreiben... und - welch toller Wunsch - überhaupt Kontakte im Adressbuch haben, die ich anrufen kann...

DAS GEHT BEI SONYERICSSON NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin echt frustriert......

4. Wonni

Wonni Mitglied

Moin,

ich hab es wie folgt gemacht, nachdem ich alle Updates eingespielt habe:
    - Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Gerät hinzugefügt
    - iSync Gerät hinzugefügt
    - in den Geräteeinstellungen von iSync nur das Adressbuch aktiviert
    - nach dem ersten Syncen eine Kalendergruppe hinzugefügt und
    - als letztes den gesamten Kalender hinzugefügt und syncronisiert.

Hat alles sauber gefunzt, die Frage ist nur wie lange ...

Gruß Wonni

PS: Hab ein ungebrandetes SE P1i

5. fidemeister

fidemeister Mitglied

Ich würde folgendes ausprobieren: klick auf das Bluetooth-Symbol und wähle "Browse device..." (ich habe ne Englische OSX-Version). Wenn die Verbindung klappt, dann versuch nochmal währenddessen iSync zu starten bzw. einzurichten.

Ich habe auch ein P1i, und meine mich daran zu erinnern, dass ich das beim 1. Sync so gemacht habe. Jedes weitere "syncen" funktioniert seitdem ohne diesen Trick problemlos.

6. jan

jan Mitglied

Medien:
    1
    Eigentlich ist es nicht unbedingt Sony Ericssons Aufgabe, Kompatibilität mit einer Fremdsoftware sicherzustellen. Also ruhig Blut und gucken, was in den nächsten Wochen passiert.

7. Wonni

Wonni Mitglied

Das ist ja noch die Frage, wenn ich einen Scanner für den Mac verkaufe, muss ich auch Treiber liefern, warum sollte das bei einem Mobilgerät anders sein? Ich für meinen Teil sehe da schon einige Ansätze für SE, mal ein ordentliches Plugin rauszurücken. Für Windows werden ja auch Treiber geliefert ...

Gruß Wonni

8. originalhorst

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe!

Habe es tatsächlich geschafft einen Sync durchzuführen.
    Wobei leider die Betonung auf EINEN liegt!
    Lustigerweise habe ich jetzt das korrekte Symbol von meinem P1i in iSync drin und es steht auch in meiner Bluetooth-Geräte-Liste. (konfiguriert: ja... etc.)

Aber nun geht es irgendwie nicht mehr. iSync meldet mir jetzt immer, dass ich mich versichern soll, ob das Gerät eingeschaltet ist!? (also egal was ich falsch mache... aber DAS garantiert nicht ;) )

Irgendwo ist da die Pest drin! Hat jemand noch ne Idee?? (muss ich irgendwelche Sachen ein- oder ausschalten...??)

Liebe Grüsse
    originalhorst

9. i-lancer

i-lancer Mitglied

Selbe Meldung hatte ich bei mein SE w950i auch. Softwareuptdate beim w950i brachte abhilfe. Seitdem kann ich ohne Probleme syncen.

Zum Softwareupdate muß ich sagen: Ich habe es zweimal selber probiert und zweimal hat es das Handy zerschossen. Hab das Update dann bei der Reparatur mitmachen lassen.

Gruß
    i-lancer

10. originalhorst

Ja, das mit dem Software update habe ich leider auch schon gemacht (ist vor allem ätzend, weil man dazu ja nen PC braucht und man dann hoffen muss, das ein Freund bereit ist, das auf seinem PC zu machen (beim 1.Versuch hatte der PC dann tatsächlich einen schweren Systemfehler-Absturz :eek: ))

Gruss
    originalhorst

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...