SonyEricsson CodeMemo bzw. Schlüsselbund

californiaflo

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich frage mich schon die längste zeit wie die breite masse ihre online banking daten oder andere heikle zugangscodes speichert, dass man es nicht im browser speichert oder als getarnte handynummer im handy, setzte ich doch vorraus.
Ich persönlich verwende dass auf meinem handy installierte CodeMemo mittles passwort solche daten schützt und verschlüsselt.
da mir aber jetzt der platz ausgegangen ist dachte ich an alternativen, ist es ratsam mit dem programm schlüsselbund einen eigen schlüsselbund für solche daten zu erstellen, oder gibt es ein andere programme die solche daten verschlüssen und sichern für den mac?

bitte um vorschläge.
 
Sensible Daten wie Zugangscodes für OnlineBanking speicher ich nicht digital. Die sind alle gut verstaut in meinem Ordner-Chaos, da findet die keiner mehr, nichtmal ich :D

Spontan fällt mir auch nix ein, was einigermaßen sicher ist. Höchstens irgendwo als PGP verschlüsselte Datei hinterlegen, die nur mit Passwort entschlüsselt werden kann und das Passwort dafür halt merken.

Viele Grüße
Martin
 
Also so schlecht finde ich die getarnte Handynummer nicht. Es wird wohl niemand dein komplettes Telefonbuch durchprobieren. Normalerweise weiß ja auch niemand welche Namen "echt" sind und welcher dein falscher Eintrag ist. Wenn der Posten natürlich Josef Ackermann heißt und die Telefonnummer nur 4 stellen hat kann man davon ausgehen, daß es sich um den Pin deiner EC Karte handelt, aber so dumm sollte man sich halt nicht anstellen.

Ansonsten Frage ich mich, wie viele Pins und Passwörter du hast, daß dir die Einträge im CodeMemo ausgehen.

Es gibt Programme, mit denen man sich Passwortlisten erstellen und diese auch verwalten kann. Müßtest du aber Google bemühen. Ich hab nicht soviel verschlüsselungswürdige Daten, als daß ich sowas bräuchte. Ein lesegeschütztes Textdokument dürfte dir verständlicherweise wohl zu unsicher sein.
 
Ansonsten Frage ich mich, wie viele Pins und Passwörter du hast, daß dir die Einträge im CodeMemo ausgehen.

die zugangsdaten für 2 amerikanische und 3 österreichische bankkonten (login und pin)...
 
Wenn du mal so 120 Accounts wie ich hast, dann können wir weiterreden...

@resolutionM: Du heißt auch Martin!? Das scheint ja der MacUser-Name zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CodeMemo hat doch mehr als 5 Plätze, oder? Ich hab mir das schon lang nicht mehr angeschaut.
 
wichtige passwörter wo es um geld geht, immer analog !!
 
Alles was mit der Bank zu tun hat bleibt analog.
Da vertrau ich der schönen neuen Welt dann doch noch nicht genug.
 
Zurück
Oben Unten