Sony W800 - funktioniert in USA?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von S@M, 19.03.2007.

  1. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hi,

    meine Freudin fliegt nächste Woche in die USA und wollte wissen, ob ihr Handy (W800) dort funktionert. Ich habe mal gesucht und immer wieder was anderes gefunden. Kann mir jmd. eine klare Antwort geben?

    Vielen Dank
     
  2. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    10.03.2006
    sofern an ihrem aufenthaltsort ein gsm netz zur verfügung steht, funktioniert auch ihr w800 da drüben... mit den anderen amerikanischen netzen wie cdma kann sie dort natürlich nix anfangen
     
  3. wavetime

    wavetime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    27.02.2007
    kann ich bestätigen. wichtig ist auch das es ein triband ist, und das ist das w800i
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Europa, Asien und (Nord)Amerika haben halt 3 verschiedene Frequenzbereiche, daher halt die Triband-Handies.
    Selbst wenn es technisch funktioniert: Es muss auch eine Roaming-Partner geben, der die Karte unterstützt.
    Viele deutsche Anbieter schalten das Roaming nur auf Antrag frei,
    einige davon auch nur dann wenn die Abrechnung über eine Kreditkarte läuft.
    Auch gibt es einige Prepayed-Anbieter auf der Welt, deren Karten in anderen Ländern NICHT benutzt werden können.
    (Meine Urlaubs-Thai-Prepaid-Telefonkarte von 1-2-call beispielsweise funtioniert in Deutschland definitiv NICHT, auch wenn mein Handy hier mit deutscher Karte natürlich prima klappt.
    Fazit: ob sie telefonieren kann, hängt nicht nur von handy ab.

    Edit: dass Gespräche im Ausland mit deutscher Handykarte generell unverschämt teuer sind ist klar? Auch das Angerufenwerden ist sauteuer - für den, der angerufen wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen