sony videocam und firewire

mondbeere

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
hallo comunity,
hab mir vor kurzem die neue sony pc 105e zugelegt und will nun meine filme mit imovie bearbeiten. da es das neueste model von sony ist bin ich, sehr naiv, davon ausgegangen, dass es auch keine kompatibilitätsprobleme mit meinem ibook g3 gibt.
leider findet sich an der kamera kein firewire anschluss und via usb erkennt imovie die kamera nicht!
gibts dafür irgendeine lösung? oder muss ich die kamera tauschen?
danke,
stephan
 
Digitalkamera?

Wenn ja, dann schau mal hier

Ansonsten brauchst Du wahrscheinlich einen Video-In-karte oder so.
 
Hi,
habe selber die PC100 und ein iBook 600. Habe mir eben mal die Mühe gemacht und das Prospekt der Kamera runtergeladen. Da heißt es aber, daß die PC 105 einen Firewire Ein- und AUsgang hat! Der ist unter einem Deckel, wohl wie bei meiner Kamera unter dem Objektiv an der Frontseite. Sony liebt ja die Deckelchen überall... Such mal nach einem ganz kleinen Stecker, denn es ist ja ein 4er Firewire ohne Energieversorgung. Kein 6er wie im iBook!!!
Und das Kabel sollte in der Kiste sein. Schau mal in die Zubehörliste rein.
Ansonsten gibts die schon billig über ebay. Im promarkt oder so kosten die 5 mal soviel...
Dann geht das sofort.
 
das wars

perfekt, das wars.
naja, manchmal soll man halt ein bissi genauer schauen.
dank dir!
stephan
 
... na denn Filme mal schön den Weihnachtsbaum... :)
 
Zurück
Oben Unten