Sony Video Cam kann man nicht ans Powerbook anschliesen!

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Ich besitze eine Sony DCR-TRV 19 E ca. 3 Jahre alte Video Kamera.
Ich dachte dieses Model sei noch einigemaßen aktuell, aber wie auch bei meinem Memorystick gibt es keine Reaktion beim USB - Anschließen, das das bei vielen älteren Memory Sticks vorkommt hab ich ja schon bemerkt aber.
Eine Digitale Video Kamera??? Die Treiber CD sagt: for Mac OS 8.5-9.2 nun hab ich aber OS X 10.4 und die Treiber CD läuft nicht.Kann ich jetzt echt meine schöne Kamera in den Müll werfen oder muss ich auf Windows umsteigen. Hat jemand ne Lösung??
 
das ist doch ne mini-dv cam. die muss doch auch nen firewire anschluss haben...
über den müsste das mit imovie oder FCP problemlos funktionieren, ganz ohne treiber. die usb anschlüsse die man häufig am pc nutzt gehen am mac nicht wirklich.
 
Ich glaube, das ist normal.
Wenn ich meine Cam per USB anschliesse, wird sie auch als Fotokamera erkannt und kann (nur) auf die SD-Karte zugreifen und per Firewire auf das DV-Laufwerk.
Also einfach wie schon gesagt, per FireWire anstöpseln ;)
 
Ok versuchen wa dat ma Thanx
 
dafür brauchst du aber n kabel von fw400 4-polig auf fw400 6-polig. liegt aber normalerweise den cams bei.

s_574.jpg
 
Ok, hatte ich auch schonmal aber da muss ich wohl 'ne neues holen.

Hast du eine Tip für ein leichtes Video bearbeitungs Program ?? Mit IMovie komme ich gar nicht klar.
 
ich kann nur avid free dv empfehlen. das ist genauso wie die mehrere 1000 euro teuren profi versionen. nur in dre anzahl der video/audio spuren ists begrenzt.

http://www.avid.com/freedv/

oder aber final cut expess oder pro. aber das ist nicht so mein ding weils eher für home user und semi profesionelle ist...
 
Leichter als iMovie? ... is nicht drin...



Jens
 
Ok, mit welchem tool schneidet man zum Beispiel eine Sektion aus?
 
tool? auch iMovie. unter dem video is so n balken. da kann man start und end-position festlegen und dann apfel-k (glaub ich) für beschneiden.



Jens
 
Zurück
Oben Unten