Sony Vaio Display - Reperatur

Chimaira

Chimaira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
871
Reaktionspunkte
128
Hey Leute
mein Bruder hat nen Sony Vaio Laptop (17') aus dem Media Markt. War ein Angebot verganenes Jahr. Jetzt hat er einen Riss im Display (Laptop ist nicht hingefallen!) und keine Garantie drauf, da die Plus-Garantie diese Fälle nicht abdeckt. Beim Kauf damals hat ihm keiner von der Super-was-weiß-ich-Garantie erzählt, die hätte es abgedeckt. Jetzt bekam er nen Kostenvoranschlag über knapp 500 € für die Reperatur!!

Das geht doch sicher billiger - habt ihr da Tipps?
 
Entweder in die Tonne oder sich nen Display aus einem Gebrauchtdisplay besorgen, das z.B. einen Mainboardschaden hat.
 
Mit Hilfe einer Suchmaschine Deiner Wahl und den Produktdaten funktionsfähige bzw. Neue Ersatzteile suchen und selbst austauschen?
 
ich bin kein Bastler - is das schwer?
 
Welches Modell ?
 
Sag doch erstmal den Modellnamen .... wo kommstn her ?
 
Leichter als 500€ zu verdienen ;)

Kommt auf den Beurf drauf an, eventuell auch auf Geschlecht und Aussehen ;-)

Ich persönlich würde als "Nichtbastler" die Finger davon lassen. Wenn dann mal in nem PC-Bastel Laden freundlich nachfragen. Da wirds vermutlich deutlich günstiger. Allerdings halt etwas Glückssache wie fähig diejenigen sind.
 
Zum Media-Markt gehen und als Gewährleistungsfall reklamieren?

Die werden das Ding zu Sony schicken, die 2-jährige Gewährleistungsfrist ist noch nicht um.

Eventuell könnten MM oder Sony sich darauf berufen, dass der Defekt durch unsachgemäße Behandlung verursacht wurde, aber das wird man dann sehen. Scheinbar wurde eine Reklamation bei MM ja noch gar nicht versucht?
 
Zum Media-Markt gehen und als Gewährleistungsfall reklamieren?

Die werden das Ding zu Sony schicken, die 2-jährige Gewährleistungsfrist ist noch nicht um.

Eventuell könnten MM oder Sony sich darauf berufen, dass der Defekt durch unsachgemäße Behandlung verursacht wurde, aber das wird man dann sehen. Scheinbar wurde eine Reklamation bei MM ja noch gar nicht versucht?

doch-die haben ihn eingeschickt und mit nem kanpp 500€ teuren "Angebot" zurückgeschickt! Dafür bekommt er gleich nen Neuen...

Update: Nach einem Telefonat mit dem MM-Geschäftsführer bekommen wir jetzt Display + Einbau für 200 €! Geht ja grade noch.. Danke euch allen!
 
doch-die haben ihn eingeschickt und mit nem kanpp 500€ teuren "Angebot" zurückgeschickt! Dafür bekommt er gleich nen Neuen...

Ja den meiner Nichte haben sie auch angeblich eingeschickt, nach 3 Wochen hat sie dann rausgefunden das Teil hatte nie die Filiale verlassen.
 
Könntest du endlich mal das MOdell posten ? Dann kann man dir auch sagen ob 200€ gerechtfertigt sind oder nicht!
 
Zurück
Oben Unten