Sony USB Floppy Disk Drive?

Tallulah

Tallulah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auch erst seit zwei Wochen Mac User.
Ich habe ein iBook G4 und ich habe versucht, das Sony Floppy Disk Drive an meinen Mac anzuschließen, da es angeblich Mac kompatibel ist. Zumindest steht in der Gebrauchsanweisung: Mac OS 9 and later versions do not require a device driver to use the USB Floppy Disk Drive.
Aber leider tut sich nichts, wenn ich es einstecke. Muss ich mir nun doch extra einen Treiber dafür runterladen? Hat jemand eine Ahnung, an was es sonst liegen könnte?
Danke schon mal für Antworten und falls das Thema hier verkehrt ist oder schon mal da war (hab allerdings in der Suchfunktion nichts gefunden), dann könnt ihr mich ja "verschieben".

LG
Tallulah
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Mac OS 9.2.2 oder welche Version? Apfel-Menü -> Über diesen Computer verrät Dir die Antwort.

Hast Du die Möglichkeit das Laufwerk an einem anderen Rechner, egal ob Windows oder Mac, anzustecken, um zu schauen ob es funktioniert?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

danke für den Willkommensgruß! :)
Meinst Du die Version, die ich drauf habe? Das ist Mac OS X 10.3.
Wir hatten es an den PC von meinem Mann angeschlossen, dort geht es einwandfrei.
Also sollte es doch auch bei meinem Mac funktionieren, oder? Zumal halt dort steht, dass Versionen ab OS 9 keinen extra Treiber benötigen, bzw. keinen mehr installieren müssen.
 
Hallo,

Du hast Mac OS X 10.3 (Panther) installiert und die Frage ist, ob mit der Aussage "Mac OS 9 and later versions do not require a device driver to use the USB Floppy Disk Drive" die höheren Version von Mac OS 9 wie 9.1, 9.2 gemeint sind oder ob das auch für OS X gilt. Gibt es denn auf der Seite bei Sony einen Treiber für OS X?

Hast Du kein neues Volume, z.B. "No Name" im Finder-Fenster?

Viele Grüße
Michael
 
wird nicht sowiso erst was angezeigt wenn man eine diskette einlegt?
 
Hallo,

gute Idee, weil bei den ZIP-Laufwerken ist es auch so ;)
Medium eingelegt -> Icon da

Viele Grüße
Michael
 
Oh, danke, das kann ich mal probieren.
Hatte auf der Seite von Sony nichts gefunden außer dass dabei stand: Works with Windows and Macintosh.
Werde das aber erst mal probieren und mich wieder melden, ob es funktioniert hat.

Danke!

LG
Tallulah
 
Na das war ja einfach. ;)
Es funktioniert. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... Man merkt, dass ich neu in der Macwelt bin.

Vielen dank für eure Hilfe!!

LG
Tallulah
 
Hallo,
hast Du bei angeschlossenem Laufwerk wirklich eine Diskette eingelegt? Müsste dann eigentlich mounten oder zumindest anzeigen, dass das Laufwerk initialisiert (formtiert) werden muss. Unter 10.3 brauchst Du keine Treiber für das USB Laufwerk.
Gruß dieschu
 
Nee, hatte es nur angeschlossen und keine Diskette eingelegt. *ups*
Und gewartet und gewartet und gewartet und im Internet nach Infos gesucht, warum es nicht funktioniert und bin dann hier bei euch gelandet. :D
 
Zurück
Oben Unten