Benutzerdefinierte Suche

Sony USB Floppy Disk Drive?

  1. Tallulah

    Tallulah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und auch erst seit zwei Wochen Mac User.
    Ich habe ein iBook G4 und ich habe versucht, das Sony Floppy Disk Drive an meinen Mac anzuschließen, da es angeblich Mac kompatibel ist. Zumindest steht in der Gebrauchsanweisung: Mac OS 9 and later versions do not require a device driver to use the USB Floppy Disk Drive.
    Aber leider tut sich nichts, wenn ich es einstecke. Muss ich mir nun doch extra einen Treiber dafür runterladen? Hat jemand eine Ahnung, an was es sonst liegen könnte?
    Danke schon mal für Antworten und falls das Thema hier verkehrt ist oder schon mal da war (hab allerdings in der Suchfunktion nichts gefunden), dann könnt ihr mich ja "verschieben".

    LG
    Tallulah
     
    Tallulah, 07.02.2005
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Mac OS 9.2.2 oder welche Version? Apfel-Menü -> Über diesen Computer verrät Dir die Antwort.

    Hast Du die Möglichkeit das Laufwerk an einem anderen Rechner, egal ob Windows oder Mac, anzustecken, um zu schauen ob es funktioniert?

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 07.02.2005
  3. Tallulah

    Tallulah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Willkommensgruß! :)
    Meinst Du die Version, die ich drauf habe? Das ist Mac OS X 10.3.
    Wir hatten es an den PC von meinem Mann angeschlossen, dort geht es einwandfrei.
    Also sollte es doch auch bei meinem Mac funktionieren, oder? Zumal halt dort steht, dass Versionen ab OS 9 keinen extra Treiber benötigen, bzw. keinen mehr installieren müssen.
     
    Tallulah, 07.02.2005
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    Du hast Mac OS X 10.3 (Panther) installiert und die Frage ist, ob mit der Aussage "Mac OS 9 and later versions do not require a device driver to use the USB Floppy Disk Drive" die höheren Version von Mac OS 9 wie 9.1, 9.2 gemeint sind oder ob das auch für OS X gilt. Gibt es denn auf der Seite bei Sony einen Treiber für OS X?

    Hast Du kein neues Volume, z.B. "No Name" im Finder-Fenster?

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 07.02.2005
  5. Jein

    JeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    wird nicht sowiso erst was angezeigt wenn man eine diskette einlegt?
     
    Jein, 07.02.2005
  6. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    gute Idee, weil bei den ZIP-Laufwerken ist es auch so ;)
    Medium eingelegt -> Icon da

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 07.02.2005
  7. Tallulah

    Tallulah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke, das kann ich mal probieren.
    Hatte auf der Seite von Sony nichts gefunden außer dass dabei stand: Works with Windows and Macintosh.
    Werde das aber erst mal probieren und mich wieder melden, ob es funktioniert hat.

    Danke!

    LG
    Tallulah
     
    Tallulah, 07.02.2005
  8. Tallulah

    Tallulah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Na das war ja einfach. ;)
    Es funktioniert. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... Man merkt, dass ich neu in der Macwelt bin.

    Vielen dank für eure Hilfe!!

    LG
    Tallulah
     
    Tallulah, 07.02.2005
  9. dieschu

    dieschuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast Du bei angeschlossenem Laufwerk wirklich eine Diskette eingelegt? Müsste dann eigentlich mounten oder zumindest anzeigen, dass das Laufwerk initialisiert (formtiert) werden muss. Unter 10.3 brauchst Du keine Treiber für das USB Laufwerk.
    Gruß dieschu
     
    dieschu, 07.02.2005
  10. Tallulah

    Tallulah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nee, hatte es nur angeschlossen und keine Diskette eingelegt. *ups*
    Und gewartet und gewartet und gewartet und im Internet nach Infos gesucht, warum es nicht funktioniert und bin dann hier bei euch gelandet. :D
     
    Tallulah, 07.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony USB Floppy
  1. firebird93
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    480
  2. nummernboy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
    nummernboy
    23.10.2005
  3. Dirk24032403
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765
  4. bikeronfire
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.051
    bikeronfire
    28.12.2004
  5. archaeopteryx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    992
    Chargeback
    13.08.2005