Sony NW-HD5 an den mac/itunes?

minitux

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo kann ich rauskriegen ob der Sony Player kompatibel zu itunes ist. Das er aac nicht absoielt is tmir egal, ich will nur mp3 verschieben! Oder vielleicht hat Ihn sogar einer von Euch?

Als externe Festplatte sollte er ja wohl erkannt werden (Datentransfer) Die Sony Software soll ja voll s.... sein!

Sonst wie ich finde ein Hammer Player!

Gruss minitux
 
Na da schließe ich mich doch an. Bin auch auf der Suche nach Infos zu MACkompatibilität?
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg

ichderjoe
 
:D ja, ne! Das könnt Ihr vergessen!
 
cjell schrieb:
:D ja, ne! Das könnt Ihr vergessen!

Servus cjell,

hast Du nähere Infos dazu? Ich finde halt nichts darüber, ob es z.b. die Software denn auch für mac gibt?
Das er sich nicht so schön mit itunes syncen lässt wie der ipod, davon gehe ich schlichtweg mal aus. :)
Und das ist eigentlich das einzige Problem was ich bei meiner Entscheidungsfindung noch habe, denn ich liebe itunes. Aber ich finde den Player halt dem ipod ansonsten deutlich überlegen. Und das obwohl ich mitlerweile zu einem MacVerehrer geworden. ==> Never switch back (eigentlich sollte mich Appel am Umsatz beteiligen für die vielen Neuen switcher die ich Ihnen beschert habe :) )
Nein im Ernst kennst Du das Teil oder hast vielleicht irgendwo Infos gefunden im Netz? Wäre Dir super dankbar wenn Du mir in diesem Fall weiterhelfen könntest.

mfg

ichderslow
 
Man beachte meine Signatur! Es gab eine wesentliche Veränderung! (Vorfführmodell für 230 Tacken mit allem drum und dran :) ! )

Nicht zu unterschätzen ist die synchronisation mit i-cal und dem Adressbuch! Das ist echt Gold wert.

Und die 40h (Spielzeit Sonyplayer) kommen auch nicht (nur) von dem besseren Akku sondern einen s/w Bildschirm(kein Coverart), einem lästigem Format (Equilizer geht nur mit ARTC)....
Einzig die Photos sind mit latte...

Also wenn ihr mic heute fragt...gut das ich keine Sony hab!
 
Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, das die mp3 Player der Konkurrenz meist scheiß Namen haben, ich meine NW-HD5 wird es nie schaffen "Top of Mind" zu werden. C64, Amiga500, ipod...

Ich versteh das nicht die können doch nicht alle so doof sein, die haben doch auch Marketingfachleute. Erhlich ich würde mich freuen wenn die Konkurrenz etwas besser wäre...
 
thx so far folks,

hab mir das Teil jetzt mal bestellt und schau es mir mal an. Den ipod kenn ich ja schon. :) Werd mal ein bissl rumspielen und dann liest man sich vielleicht wieder hier mit näheren Infos.

cya

ichderslow
 
Würde mich sehr interessieren! Speziell wie die Soft ware bei dir läuft!
 
@minitux:

Na ich meld mich sobald das Teil da ist und ich bissl mit rumgespielt hab. :)

sers
slow
 
Generell könnt Ihr jeden Player mit iTunes Tracks füttern. Aber wer möchte das schon?! Kauft euch einen iPod und Sense!
 
@cjell

Tja die Sache ist halt offen für auch neue Produkte zu sein. Wie schon gesagt, bin ich ein echter MACfan geworden und wollte mit keinem anderen Produkt mehr arbeiten. Zumindest was die Homeusergeschichte angeht.
Leider brauche ich nach wie vor meinen Windowsrechner weil der eben in der Firma eingesetzt wird :( (Aber wenn Du willst, dann geb ich Dir mal die Adresse, vielleicht kannst Du die ja bewegen, dass Sie Ihre komplette Anlage umstellen) ;)

Ne im Ernst, war halt auf der Suche nach nem neuen Player und da gibt es inzwischen einiges an neuer Hardware, die durchaus konkurenzfähig zum ipod ist.
Aber leider findet man wenig Infos darüber, weil entweder treffe ich auf MAC Hasser, die sich strikt gegen Apple verschließen oder ich finde die MAC Vergötterer die sich aus Prinzip kein anderes Produkt anschauen.

In meinen Augen ist itunes (bes. auf dem MAC) allen anderen Playern überlegen und auch die Hardwareentwicklung speziell von Apple für Apple ist auch sehr ausgereift. Leider ist der Markt aber nicht so homogen.
Und da ich niemals völlig von Windows wegkommen werde (Zu meinem großen Bedauern :( ) Suche ich eben Produkte, die ich auf beiden Plattformen vernünftig einsetzen kann.

@all:
Den Vorteil den ich am HD5 sehe ist einfach die längere Akkulaufzeit, die Möglichkeit den Akku zu tauschen, die kleinerere Abmessung bei (in meinen Augen) gleicher Verarbeitungsqualität.
Auf die Software bin ich dann mal gespannt, vor allem die Menüführung und die Medienbibliothek, denn die ist bis dato ungeschlagen durch itunes.
Na ich lass mich mal überraschen. :)
Vielleicht biete ich ja in 2 Wochen hier günstig einen HD5 Player zum Verkauf an, kaum benutzt nur einmal getestet. *grinzel*
Na aber ich bleib dran und werde euch dann auf dem laufenden halten.

Eine Frage noch an die Allgemeinheit, wie schaut das denn mit der Speicherzuweisung auf dem ipod aus. Hab da kontroverse Meinungen gehört darüber, dass man den angeblich vorher zuweisen müsste und dann nicht mehr als mp3-Platz nutzen kann, bis man ihn eben neu zuweist??
Und besteht die Möglichkeit mp3´s vom ipod wieder auf den Rechner zu kopieren, wenn ich sie nicht über itunes eingespielt hab. (Gedanke ist eine Datensicherung z.b. wenn ich meinen Rechner neu machen will und dann anschließend die ganze Musik wieder drauf packen möchte??)

so long ´n
keep yah alive

ichderslow
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort

So wie versprochen mein Test,

also bin jetzt im Besitz eines ipods und hab den hd5 verkauft. Was die Performance angeht bin ich der Meinung der HD5 is dem Pod überlegen. Auch was Klang usw angeht kann er mithalten.
Die Steuerung ist auch absolut ok und der Akku ist dem Ipod auf jeden Fall haushoch überlegen.
Allerdings kann man die mp3s nur mit der Sonicsoftware auf den player spielen und das is halt kacke, die gibbet net für mac.
mann kann das Teil zwar als Festplatte nutzen. Einfach usb einstöpseln und das wars, nur kann man eben die mp3 nicht hören wenn man sie einfach nur so drauf kopiert.
Also wäre ich ein reiner Windowsuser, dann würde ich auf jeden Fall den hd5 vorziehen, alleine schon wegen dem akku und dem Preis wegen.
Aber wie gesagt der ipod ist halt einfach ein apple und damit auf jeden Fall stylischer. :)
Aber leider auch bedeutend teurer.
Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen weiterhelfen.

mfg
ichderslow
 
Zurück
Oben Unten