Sony möchte Apple übernehmen???

immerhin wär das ein Unternehmen, dass ähnlich wie Apples Steve Jobs mit Akito Morita und seinen Visionen groß geworden ist...
 
SONY übernimmt APPLE??

...na endlich!

Dann kann ich bald nen iPod mit MemoryStick Slot kaufen.

das mit der Festplatte im MP3 Player ist doch eh eine Scheisserfindung, oder?
 
die frage ist, ob sony apple nicht weiter "machen" lässt. es wäre dann ein eigener brand, vielleicht sogar mit steve als geschäftsführer.

ausserdem sind die vaio produkte sicherlich nicht schlecht, sony ist neben apple die einzige firma die ein industrial design auf der ebene von apple hat und ausserdem:

in jedem geschäft stehen sony computer und geräte. würde sony apple lizensieren (wie damals mit den clones) wäre das sicherlich kein verlust für apple.

aber das gerücht ist nur ein gerücht, was meinte doch sony: wir arbeiten schon lange mit apple zusammen, wir liefern auf vaios quicktime mit! MEGAROFL

eine kooperation wäre sicherlich nicht schlecht für beide seiten IMHO! aber eine übernahme wäre riskant, wenn sony sich dann einmischt, was strukturen angeht!

was IBM angeht: dieser baut zufällig für sony bald den Cell ;)
 
Original geschrieben von Haze
Könnte ja sein das sich Sony für die iPod Technology interessieren würde und einen ähnlichen Deal abschliesst wie HP. Wäre natürlich genial für Apple... und WMA würde noch mehr zu einem Nischen Produkt avancieren.
 

Dann würd's das Format bald auf Memory-Stick geben. und wenn Sony wirklich Apple einverleibt, den Mac mit Stick Reader an jedem Ende :D

gruss
 
hm, da ich kein aktuelles Zahlenmaterial weder von Sony noch von Apple besitze kann ich mich nur auf das berufen was ich in der letzten Zeit gelesen habe, und das war zum einen der Bericht des Harvard Professors und zum anderen alle weiteren News. Erstens bleibt festzuhalten das Apple wohl einen der besten Markennamen der Welt hat. Zweitens wenn ich mich auf den Bericht stuetze hat Apple in seit der Rueckkehr von Jobs kein Geld verdient. Sie haben zwar schwarze Zahlen geschrieben, aber nicht entscheidend ihren Marktwert steigern koennen. Und als einzigen Hit haben Sie im Moment den Ipod und den ITMS draussen, um den sie die Konkurrenz beneidet. Sprich obwohl der Cash Flow positiv ist ist der Marktwert entscheidend gesunken und Apple mehr oder weniger ein Schnaeppchen fuer einen Riesen wie Sony. Falls ein offizieller Deal ausgehandelt werden wuerde muesste Sony wesentlich mehr bezahlen allein fuer den Markennamen, d.h. ein reiner Kauf von 50% der Aktien waere fuer Sony der guenstigere Deal.

Unter den Gesichtspunkten muss ich sagen, das es Apple als Marke wohl weiterhin geben wird. Und Deals wie der mit HP, sind der richtige Schritt fuer die Zukunft.
 
Original geschrieben von kelli
hm, da ich kein aktuelles Zahlenmaterial weder von Sony noch von Apple besitze kann ich mich nur auf das berufen was ich in der letzten Zeit gelesen habe, und das war zum einen der Bericht des Harvard Professors und zum anderen alle weiteren News. Erstens bleibt festzuhalten das Apple wohl einen der besten Markennamen der Welt hat. Zweitens wenn ich mich auf den Bericht stuetze hat Apple in seit der Rueckkehr von Jobs kein Geld verdient. Sie haben zwar schwarze Zahlen geschrieben, aber nicht entscheidend ihren Marktwert steigern koennen. Und als einzigen Hit haben Sie im Moment den Ipod und den ITMS draussen, um den sie die Konkurrenz beneidet. Sprich obwohl der Cash Flow positiv ist ist der Marktwert entscheidend gesunken und Apple mehr oder weniger ein Schnaeppchen fuer einen Riesen wie Sony. Falls ein offizieller Deal ausgehandelt werden wuerde muesste Sony wesentlich mehr bezahlen allein fuer den Markennamen, d.h. ein reiner Kauf von 50% der Aktien waere fuer Sony der guenstigere Deal.

Unter den Gesichtspunkten muss ich sagen, das es Apple als Marke wohl weiterhin geben wird. Und Deals wie der mit HP, sind der richtige Schritt fuer die Zukunft.
 

Das stimmt so nicht ganz...

1. Der Aktienpreis war 1997 ca. 10 Dollar, momentan 27.30, also eine deutlich Markwertsteigerung.

2. Net Sales und EPS haben sich seit 97 auch deutlich verbessert.

3. Apple hat einen Marktwert von über 10 Milliarden Dollar, 5 Milliarden Cash, kein Debt.

Eine Übernahme durch Sony halte ich für unwahrscheindlich, da Sony ganz einfach die Mittel nicht hat und selber angeschlagen ist. Aber ich denke das sie die Zusammenarbeit fortsetzen werden und event. noch vergrössern (Sony iPod?? Sony Powerbooks??)
 
Re: Re: ohne Apple??

Original geschrieben von Angel
 
Was willst du denn HINTER dem Zug :confused:
 

Das tut nicht so weh und die Überlebenrate steigt signifikant. Alles klar?
 
Original geschrieben von Haze
 

Das stimmt so nicht ganz...

1. Der Aktienpreis war 1997 ca. 10 Dollar, momentan 27.30, also eine deutlich Markwertsteigerung.

2. Net Sales und EPS haben sich seit 97 auch deutlich verbessert.

3. Apple hat einen Marktwert von über 10 Milliarden Dollar, 5 Milliarden Cash, kein Debt.

Eine Übernahme durch Sony halte ich für unwahrscheindlich, da Sony ganz einfach die Mittel nicht hat und selber angeschlagen ist. Aber ich denke das sie die Zusammenarbeit fortsetzen werden und event. noch vergrössern (Sony iPod?? Sony Powerbooks??)
 

ok, wie gesagt meine Informationen sind mangelhaft und nur aus einer Quelle von daher wirst du wohl recht haben
 
stimmt schon, apple hat seine letzten 300Mill Dollar schulden vor etwa zwei wodchen zurückbezahlt. sie sind gerade auf dem ast nach oben, was z.B. das drei jahres hoch der apple aktie vorgestern zeigte.


ipod wird bestimmt einigen auch appetit auf mehr machen :)
 
Dann könnte man wenigstens mal wieder was von Sony :) kaufen!

cu kloep
 
Zurück
Oben Unten