Benutzerdefinierte Suche

SONY MICROMV Daten auf m Mac übertragen

  1. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Problem,

    wie krieg ich die Daten von meiner superteuren Sony MiniDV-Cam auf meinen Mac. Mitgeliefert war nur "MOvieshaker" was allerdings nur auf PCs läuft. War dann vor kurzem auf der Kölner MAC-Messe und da sagte man mir ein bestimmtes Tool (Name mittlerweile wieder vergessen) bzw. Converter den ich mir bei VERSIONTRACKER.COM runterladen kann....

    KANN MIR HIER JEMAND HELFEN. BIN AUFGESCHMISSEN. GENAUE BEZEICHNUNG DER CAMERA MOMENTAN NICHT IM KOPF. IST AUF JEDENFALL EINER DER KLEINSTEN DV-CAMERAS VON SONY.

    Danke im voraus,
    Euer Ray2Day
     
    ray2day, 18.10.2004
  2. kno_p

    kno_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sony MINI DV

    Moin,

    Die einfachste Möglichkeit die Cam anzusteuern ist iMovie.
    Egal ob unter Mac OS X oder OS 9.
    Das Programm ist ja kostenlos und hat eigentilch auch alle Features die man zum Hobbyschnitt so braucht.

    Welches OS hast du denn?
    Und welchen Mac?

    Bei OS 9 müssen die DV Treiber von Quicktime bei den Erweiterungen an sein.

    Ach so natürlich ist ein Mac mit Firewire Schittstelle und das 4 auf 6 Pol Firewire Kabel das bei den meinsten DV iMacs dabei ist Vorraussetzung für dein Vorhaben.

    Mit meiner Sony PC110 funktioniert das eigentlich ohne Probleme.
     
    kno_p, 18.10.2004
  3. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info. Ich hab nen G4 733 MHz und OS 10.3.
    ich meine aber das iMovie die Kamera nicht erkennt!!!! Das ist ja das eigentliche Problem, und der Typ auf der Messe meinte, man bräuchte so n converter.`????!?!?!!!! Da kauft man sich schon ne 1.200 Euro-Kamera und die funktioniert nicht einwandfrei mit m Mac, toll :(
     
    ray2day, 18.10.2004
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Kannst du mal den Typ der Cam posten. Ist es etwa die mit optischem Laufwerk und ohne Mini DV Baender?

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 18.10.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    such mal bei versiontracker nach "vidi".

    probleme mit sony cams sind mir aber bisher nicht bekannt :confused:

    ww
     
    Wildwater, 18.10.2004
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    hier ist die Liste der von Apple offiziell unterstuetzten Camcorder

    http://www.apple.com/macosx/upgrade/camcorders.html

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 18.10.2004
  7. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also das ist die ip7.

    und das ist ne miniDV. der typ vom apple-stand meinte, dass das mit miniDV allgemein ein problem wäre die auf m mac zu übertragen, weil die in einem ganz bestimmten Format/bzw. verfahren komprimiert werden?!
     
    ray2day, 18.10.2004
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    definitiv nein.

    die IP7 ist eine MICROMV. damit wirst du am mac allerdings gröbere probleme bekommen. lösung ist mir bisher keine bekannt …
    :(

    ww
     
    Wildwater, 18.10.2004
  9. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so n scheiss. und jetzt? kauf mir bestimmt keinen windoof-rechner.
    SHIT!!!!
     
    ray2day, 18.10.2004
  10. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    cam verkaufen und auf miniDV umsteigen (rückgaberecht?).

    ist bei den DVD camcordern das selbe theater. sony kocht da ein eigenes süppchen jenseits von jedem standard. :(

    ich empfehle deshalb canon ;)

    ww
     
    Wildwater, 18.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SONY MICROMV Daten
  1. MJDangerous
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    115
    MJDangerous
    11.07.2017
  2. AlexCologne
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    254
  3. Kintaro360
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    372
    Kintaro360
    16.07.2014
  4. saxa
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.694
  5. Engelsbrigade

    MicroMV am PowerBook

    Engelsbrigade, 04.11.2003, im Forum: Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502