Sony Micro Vault...

B

blueman-benny

....so ein Ding hab ich mir heute angeschafft, und stelle fest: Das Ding komprimiert die Daten offenbar mit Hilfe einer Software, die auf dem Ding vorhanden ist. Jetzt stelle ich aber fest, dass da nur .exe-Dateien draufliegen, und keine Treiber für Mac OS X. Nun ist meine Frage, ob ich das Ding auch so nutzen kann, wie ein ganz normalen USB-Stick?
Nervt mich grundsätzlich, dass man für ale Sony-Produkte eigene Treiber braucht, die irgendwelche Daten in Formate umpackt, die auch nur Sony nutzt.
Und ausgerechnet in einem Magazin für Mac-Benutzer (MacLife) habe ich die Dinger entdeckt....
 
das Teil sollte auch als "normaler" USB-Stick funktionieren. Probier es doch einfach aus. Die Software die drauf ist bringt dir nix, kannst du also löschen. Mit Kompression wird das dann wohl nix.
 
Also ich habe da auch mal dran gedacht, weil sie so niedlich klein sind und bin davon ausgegangen, das es sich um einen normalen USB-Stick handelt, der einfach gemountet wird. Schliesslich siehst Du ihn ja auch einfach und kannst hässliche .exe Dateien erkennen.

Also formatiere das Teil nett mit HFS+ (Journaled) und gut ist die Kiste und Du kannst ihn immer bei Dir tragen...

...denkt der Smurf...
 
wie formatiert man eigentlich auf dem mac externe datenträger um....zum beispiel in fat?
ich schaue mal eben intuitiv ins festplattendienstprogramm rein....
 
Also ich nutze einen als ganz normalen USB-Stick - ohne Probleme.
 
wie formatiert man eigentlich auf dem mac externe datenträger um....
ich schaue mal eben intuitiv ins festplattendienstprogramm rein....

wieso muss man den den formatieren. Ich habe nichts gemacht und nutze ihn wie gesagt ohne Probleme. Der ist doch FAT32 formatiert oder?
 
ne...fat 16....aber ich denke, das ist auch kein nachteil, oder?? Stand die 32 oder die 16 nicht für *bit...also Datentiefen oder sowas??
 
Joa, danke alle miteinander...es funzt so wie ich das will...ohne diese So-nie Software da...
 
Zurück
Oben Unten