Sony Memory Stick Duo nicht löschbar

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte den original Memory Stick aus meinem k750i formatieren am Mac. Dazu stecke ich sie in einen CardReader. Aber ich kann sie nicht formatieren, noch darauf zugreifen. Der Finder meldet das die CD/DVD nicht gelesen werden kann. Das Festplatten-Dienstprogramm erkennt zwar den Stick, aber ich kann ihn nicht löschen und nix.

Selbst wenn ich den Stick im Handy formatiere, so funktioniert er im Handy, aber das war es dann auch schon. Am Mac ist er nicht les- bzw. schreibbar.

Am PC wird er übrigens auch nicht erkannt.

Wer hat eine Idee?
 
Nachtrag: Er scheint kaputt zu sein, schnief, denn er läßt sich im k750i formatieren, doch wenn ich was drauf kopieren will ist nicht das draufkopiert was eigentlich drauf sollte. Auch übers USB Kabel kann ich auf den Stick nicht zugreifen.

Sind diese Karten so extrem empfindlich?
 
Hab gerade den neuen 2GB Stick von Sony bekommen. Zuerst hat das 750i den Stick nicht erkannt. Nach ab- und wieder anschalten ging es dann. Neu formatiert und jetzt wird er auch am Mac (per USB-Kabel) erkannt.

Dieser Thread hier gibt noch weiter Tipps. Allerdings hab ich noch nicht gesehen, wie der Stick über den Mac formatierbar wäre.
 
metropol schrieb:
Allerdings hab ich noch nicht gesehen, wie der Stick über den Mac formatierbar wäre.
Übers Festplatten-Dienstprogramm.
 
Zurück
Oben Unten