Sony-kamera wird nicht erkannt....

L

Lynn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
meine Oma hat sich vor ein paar Monaten zur Videobearbeitung und einigem mehr einen Mac gekauft. Heute ist großes Problem aufgetreten:
Der Mac erkennt die Kamera gar nicht. Er weiß nicht mal, dass irgendwas dran ist, denn sonst würde er ja was sagen. Sie hat das Modell DCR-PC109E PAL von Sony. Bisher hat sie nur auf das Band aufgenommen und genau das kann der Computer entweder nicht lesen, oder das Übertragungskabel ist im A**** oder geht es euch auch so? Woran liegt denn das und wie können wir das beheben?

Lynn

PS: Wenn man etwas auf den Memory Stick Duo drauf tut, kann er das lesen, allerdings ist die Qualität unter aller Sau und die Datenmege entsprechend klein...
 
Also auf jeden Fall würde ich sie mal via Firewire dran hängen und dann mal in Imovie schauen.

Via USB funktioniert meist nicht. FireWire wird eigentlich fast immer erkannt (ohne Rückmeldung) läuft dann aber sogar mit Ichat :)

cu Logge
 
imovie/fcp kann standardmässig nur cams über FW erkennen. oft packen die hersteller aus kostengründen aber nur ein usb kabel mit rein. so entstehen schnell missverständnisse.

du brauchst ein normales 4pin auf 6 pin FW kabel.
 
es gibt für ältere panasonic cams noch treiber für fcp 3. die liefen auch mit usb.
hast aber recht, das ist ewig her und auch nicht mehr üblich.
 
nicolas-eric schrieb:
es gibt für ältere panasonic cams noch treiber für fcp 3. die liefen auch mit usb.
hast aber recht, das ist ewig her und auch nicht mehr üblich.
Kann sein, bin auch davon ausgegangen, dass besagte Oma nicht mit FCP sondern mit iMovie schnippelt... :)
 
nicolas-eric schrieb:
es gibt für ältere panasonic cams noch treiber für fcp 3. die liefen auch mit usb.
hast aber recht, das ist ewig her und auch nicht mehr üblich.
Was waren das für Kameras? :confused:

ww
 
Mit Firewire sollte es laufen. Sollten dennoch Probleme auftauchen so ist darauf zu achten, daß im Rechner wie auch der Kamera Datum und Zeit stimmen bzw. gleich sind
 
Zurück
Oben Unten