Sony K800 UMTS Verbindung an MacBook

Noch eine Frage: mit welchen Kosten muss man etwa rechnen - zuhause bzw. im Ausland?
Es ist mir schon klar, dass die Tarife nicht überall die gleichen sind ... ich möchte mir nur die Grössenordnung vorstellen können, wenn ich im eigenen Land bzw. im Urlaub Mails lese und schreibe, und dabei insgesamt 500 kB Traffic erzeuge.

Würd mich auch interessieren. Wieviel denn so ungefähr? Und gibt es da irgendwelche Flat-Angebote?
 
Und das ist natürlich nicht richtig ;)

Die BASE Flatrate fürs Internet ist seit Mai auch ohne Handyvertrag erhältlich ;)
 
Also gehe wie folgend vor:

1. Lade dir diese Scripts runter -> Klick

2. Entpacke das Archiv und Kopiere den Inhalt des entpackten Ordners nach Macintosh HD/Library/Modem Scripts (den Ordner TEXT brauchst du nicht)

3. Verbinde dein K800 per Bluetooth mit dem Mac. Bei der Auswahl der Verfügbaren Dienste die du nutzen willst, wähle aus das du eine Internetverbindung erstellen willst.

4. Öffne in den Systemeinstellungen NETZWERK

5. Im Auswahlmenü hinter ANZEIGEN wählst du Bluetooth aus

6. Unter PPP trägst du folgendes ein:

- Internet-Anbieter: Deinen Provider (hier kannst du schreiben was du willst)
- Account-Name: Benutzername (Daten s. unten)
- Kennwort: Kennwort (Daten s. unten)
- Telefonnummer: Zugriffspunkt (Daten s. unten)
-falls Probleme mit der Verbindung auftreten wie disconnects etc dann unter den PPP-Optionen mal die PPP Echo Pakete ausschalten


7. Dann auf Bluetooth-Modem klicken. Hier wählst du ein Script aus, welches du vorhin in deinen Library kopiert hast

So, nun müsste es funktionieren.

Um dich "einzuwählen" öffnest du jetzt im Programme Ordner das Programm "Internet-Verbindung". Dort dann oben auf Bluetooth.
Schlussendlich auf "Verbinden" klicken.



Daten für die deutschen Netzbetreiber


T-D1:

Zugriffspunkt: internet.t-mobile
Benutzername: internet.t-d1.de
Passwort: t-mobile


Vodafone:

Zugriffspunkt: web.vodafone.de
Benutzername: internet
Passwort: internet


E-Plus:

Zugriffspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs


O2:

Zugriffspunkt: internet
Benutzername: internet
Passwort: internet


P.S. Wenn du das K800 noch mit iSync synchronisieren willst (Termine, Kontakte) dann schau mal hier nach. KLICK




Danke Du hast damit auch mir geholfen. Jetzt nur eine Frage noch die Verbindung is aber UMTS dann oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
Die Verbindung ist die, welche gerade verfügbar ist. Also wenn UMTS da ist, UMTS.
Wenn nicht, dann GPRS.
 
wie schnell ist die verbindung denn? bremst blauzahn umts?

thx
 
Also ich erreiche per BT ca 70-80 kb/s. Für UMTS also ausreichend.
Kommt HSDPA ins Spiel (über 200 kb/s) reicht es nicht mehr.
 
Hallo,

dank Eurer Hilfe komme ich mit der Verbindung mit meinem N95 wenigstens so weit bis zur "Benutzer wird indentifiziert" aber danach kommt "Trenne" und die Meldung meinen Verbindung zu überprüfen! Ich habe bereits das Echo im PPS an und ausgeschatet macht aber keinen Unterschied...Kann mir bitte jemand helfen - ich muss morgen für eine Woche auf die IAA nach Frankfurt und das Ding sollte dringen funktionieren!!!!!

Vielen Dank!!!

Michael
 
Hallo,

dank Eurer Hilfe komme ich mit der Verbindung mit meinem N95 wenigstens so weit bis zur "Benutzer wird indentifiziert" aber danach kommt "Trenne" und die Meldung meinen Verbindung zu überprüfen!

Schließe mich dem Problem an, hier allerdings mit einem Nokia N73 :cool: Lösungsvorschläge sind gern gesehen!

EDIT
Mit den Einwahl-Scripten von dieser Seite hat´s geklappt! http://home2.btconnect.com/Taniwha/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AgentMax, danke für deine Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten