Sony HDR-HC3 wird nicht erkannt

L

Lobster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
jedenfalls dann nicht, wenn ich HD Material (via Firewire auf das Macbook) einlesen will. Im DV-Format geht es mit iMovie HD, mit FCE HD aber nicht.

Ich hätte gern mein HD-Material auf dem Rechner! Was übersehe ich?
 
Willkommen im Forum!

Hast Du das Benutzerhandbuch "Einführung" schon zu Rate gezogen? Ich empfehle Seite 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das für die Camera? Ich habe sie in USA gekauft, die Seite 17 im Handbuch beschäftigt sich mit Batterielade- und Leistungszeiten.

Das mitgelieferte iLink-Kabel bringt nichts, da es auf der Mac-Seite einen USB-Stecker hat. Der kann dem Rechner nicht sagen, dass er eigentlich eine Firewire-Verbindung herstellen will.

Ich arbeite im Moment mit einem "echten" Firewirekabel (von der alten Sony HI8). Damit bekomme ich mit iMovie HD den Kram im DV-Format importiert. Für den HD-Import wird die Lösung noch gesucht.

Den Firewire-Stecker direkt am Rechner einzusetzen (statt über den Hub) bringt auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten