Sony HDR-HC1

D

deniz

Hallo! :)

Hat jemand von euch die oben genannte VideoKamera? Bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Ich plane diese VideoKamera anzuschaffen, aber ich wollte vorher ein paar Meinungen dazu hören.
Ist die Kamera empfehleswert, oder sollte ich eher auf was neueres warten?
Da es meine erste VideoKamera ist, wollte ich zuvor euch fragen...

Gruß
deniz
 
1.nicolas-eric hat so ne cam, wird sie testen und dann auch nen testbericht abgeben denk ich.
2.hast du vor das HD Material mit deinem iBook zu schneiden?Macht vielleicht nicht so viel Spass.
3.interressiert mich auch für die Schule.
 
hab damit mal n wenig rumgespielt.
macht echt n super bild das teil. aber an meinem alten bp 1 ghz ists doch etwas träge in HD...
 
deniz schrieb:
Was ist denn dabei das mit dem iBook zu schneiden? :)

deniz

HD Video.
Da ists denke ich nicht mit viel Spass bei der Arbeit.
Bin mit meiner 500€ Panasonic NV-GS15EG sehr zufrieden und da kommt sd und nicht hd raus. Wenn du mit nem iBook HD schneiden willst bitte. Ich würd es nicht wollen. Vor allem, weil fast noch keiner sich im Moment zu Hause HD ansehen kann, das würde heißen runterrechnen. Und das würd ich dir nicht mit einem iBook empfehlen.
 
Was willst du denn mit dem Gerät machen?
Welche Ansprüche hast du an es?
Profi oder Privat?
 
für privat ist ne 3chip panasonic momentan diebeste wahl.
HD wird noch viel billiger wenn auch abspielgeräte verfügbar sind und die cams in grösseren stückzahlen verkauft werden.
 
Ein Suuuper Teil !
Der CMOS-Bildchip kann sogar gegen das direkte Sonnenlicht noch korrekt belichten, man kann die Personen links und rechts von der Sonne noch erkennen ! (OK, man sollte das nicht tun, aber es zeigt die Leistung)

Auf einem Dual-PM mit 30" sehen die Videos einfach nur toll aus !

Und da ist auch schon das Problem:
HDV ist nicht so "gutmütig" wie das PAL-Format, du siehst alle Fehler viel besser.
Besonders wenn die Kamera schräg hälst !
Aber auch Pickel etc. sind klar zu erkennen...

Wenn du die hohe Auflösung (fast Kino) nicht unbedingt brauchst, würde ich dir eher eine normale Videokamera empfehlen, aber so klein wie möglich !
Klein weil gut für's mitnehmen (je grösser desto unpraktischer und daher lässt man das "Möbel" eher zuhause = Nutzlos)
und für Spezialaufnahmen (die Kleine habe ich mal auf's ferngesteuerte Modellauto geschraubt, klasse).
 
arne1900 schrieb:
Was willst du denn mit dem Gerät machen?
Welche Ansprüche hast du an es?
Profi oder Privat?

Ich will damit ganz normale Filme aufnehmen.
Also die Qualität sollte schon stimmen... :)
Qualität mäßig richung ProSieben Reporter-Cam... :)

Gruß,
deniz
 
nicolas-eric schrieb:
für privat ist ne 3chip panasonic momentan diebeste wahl.
HD wird noch viel billiger wenn auch abspielgeräte verfügbar sind und die cams in grösseren stückzahlen verkauft werden.

Wo zu finden?
Was ist denn der Unterscheid?
Hast Du mal ein gutes Model für mich? :)

Gruß,
deniz
 
Die Cam sollte auch NightShot haben... :)
Meinst Du zufällig die oder ähnlich?

"3-Chip-Camcorder, Panasonic, SDR-S100EG-1"
 

Anhänge

  • 971269.jpg
    971269.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 69
Flupp schrieb:
Aber auch Pickel etc. sind klar zu erkennen...
Ja das ist doch ein Wort. :D Da freuen sich die Teenies!
 
deniz schrieb:
Wo zu finden?
Was ist denn der Unterscheid?
Hast Du mal ein gutes Model für mich? :)

Gruß,
deniz

ich hab die hier für schnelle aufnahmen an orten wo man sonst ne drehgenehmigung braucht.

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS250EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=
 
NV-GS150 oder 250EG von Panasonic.
Sind super die Teile.
Generell kann man von Panasonic zur Zeit fast alles kaufen. Die sind einfach gut.
 
Sony PC-1000!!! super klein und super qualität!
 
Kann Jemand mal "Testmaterial" in 1080i von der HC1 oder FX1 online stellen. Könnt euch Zeit lassen :D Mein Mac Book Pro wird aller Voraussicht nach am 8 Feb. geliefert...
 
Moin,

schau mal hier ;)

Kurze Beschreibung:

Aufnahmen im 1080i-Modus als 16:9, eingespielt über FCP v. 4.5 als DV PAL anamorphotisch (720 x 576 muss aktiviert bleiben, ansonsten spinnt die Gerätesteuerung!), exportiert in DivX als 1024x576.

Ich hoffe, Du hast DSL :D

Kleiner Erfahrungsbericht mit der Kamera:

Macht gute Aufnahmen, läßt sich für meine Begriffe auch einfach handhaben. Schwächelt im Weitwinkelbereich (Zusätzlicher Weitwinkelvorsatz ist da hilfreich) bzw. wenn die Lichtbedingungen unzureichend sind - zumindest im Automatikbetrieb. Sony scheint aber aus den Mankos bisheriger 3-Chips gelernt zu haben und hat der neuen einen manuellen Modus spendiert, wie ich ihn bisher in dieser Form noch bei keiner Kamera kennen lernen durfte. Nutzt man ihn, läßt sich Belichtungszeit/-blende sehr feinstufig regulieren mit der Möglichkeit, die Auswirkungen sofort bewegungs- und belichtungstechnisch am ausgeklappten Monitor zu beurteilen, was zusammen mit der Anzeige des Datencode kein Problem sein sollte (ich fühlte mich an die Blendenskala meiner Fotoobjektive erinnert - alte Fotografenzeiten lassen grüßen ;) ).

Die TRV950E als meine 1. Dreichip bot auch schon einen derartigen manuellen Modus, allerdings nicht in diesem Umfang bzw. feinen Abstufung. Somit ließ sich die Klippe Low-Light bequem umschiffen bzw. man bekam durch das bewußte Verwenden von Bewegungsunschärfen noch ein zusätzliches Gestaltungsmittel "geschenkt", was ich von anderen Kameras/Herstellern noch nicht kennen gelernt habe.

Viel Spaß!

frostige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten