Sony HBH 300 Bluetooth Headset nicht zu finden

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,
mein Cousan hat sich hier in den USA das Bluetooth Headset HBH 300 gekauft. Es wird von OSX aus über Bluetooth erkannt, jedoch erscheint es nicht in den Systemeinstellungen Ton Ein/Ausgabe.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke Gruss aus Florida
Icetheman
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal etwas nach oben schieb :)
 
habt ihr üblichen schritte gemacht mit pairing usw?
 
Ich weiss nicht, da ich nicht weiss was pairing ist.
Aber vieleicht kannst Du es erklären.
 
Sorry mein Cousan war gerade nicht da ja er hat dies alles gemacht.
 
Habt ihr schon die Bluetooth-Aktualisierung (ich meine das Firmware-Update) von der Apple-Page geladen? Mit der alten Firmware funktionieren die meisten Headsets nicht, dh sie lassen sich erst garnicht paaren oder funktionieren nicht richtig.

ciao
 
Ja auch die neueste Bluetooth version ist drauf, wie gesagt in Bluetooth wird das Gerät ja erkannt, nur nicht in den Systemeinstelungen Ton!
Ist schon seltsam.
 
was ist denn in der audio-midi-konfiguration? taucht es da auf?
oder in den skype einstellungen?
 
Skype benutzt er nicht, in dem Programm Audio-midi taucht es leider auch nicht auf :(
 
Hoffe ja das es spätestens in Tiger geht, aber sollte ja auch mit 10.3 funktionieren.
 
Was ist der Unterschied zwischen einem HBH-600 und einem HBH-300? Mit dem 600er funktioniert es gut.

Kannst Du auf Dein Handy zugreifen? Vielleicht liegt der Fehler irgendwo anders, als beim Headset.
 
@Bluefake Nein ein Bluetooth Handy haben wir nicht zum testen.
Was für einen Mac verwendest Du und ist dein BT intern oder extern?
 
Ich verwende einen DBT-120 von D-Link an meinem Mac Mini.
 
Danke Bluefake, den DBT-120 haben wir uns eben bestellt und nen Mac mini haben wir zum testen.
 
Beachte bitte noch, dass Du den DBT-120 eventuell mit einem Firmwareupgrade bespielen musst. Dieses wird bei Apple zum Download angeboten, dessen Link zu im Forum sicherlich schnell finden wirst. Vor dem Update funktionierte bei mir das Headset auch nicht.
 
Wenn es mit dem internen nicht geht wirst du mit dem externen DBT auch kein Glück haben. Da die Hardware gleich ist. Und beachte, dass bei, Firmware-Update das DBT-Modul nicht mehr unter Win funktioniert und deine Garantie erlischt. Beides hab ich in Kauf genommen ;)

ciao
 
Zurück
Oben Unten