Sony Handycam und Memory Stick

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich versuch es auch mal hier. Komme gerade von meinem Urlaub und will die Videos und Photos sichern.
    Für die Videos nutze ich die Handycam DCR-HC1000E. Den Film habe ich problemlos mit IMovie überspielen können. Aber das Gerät hat auch noch einen Memory-Stick Pro Duo auf dem ich ein paar Photos habe.
    An die komme ich nun trotz etlicher Versuche nicht ran. Weder mit Firewirer noch mit USB 2.0 noch mit irgendwelchen anderen Programmen bekomme ich Zugriff.
    Auch Rausnehmen des Sticks und mit einem normalen Kartenleser + Adapter führt nicht zum Erfolg. Auch hier wird der Stick nicht angezeigt (256MB).
    Es bleibt nur die Möglichkeit die Standbilder in der Kamera auf Band aufzunehmen und das dann wieder über IMovie auf den Rechner zu kopieren. Das finde ich aber doof!
    Was mache ich falsch?
    Gibt es Software irgendwelcher Art die an diesen Stick in der Kamera rankommt? Warum erkennt OS X den Stick nicht in dem Kartenleser, andere pro Duo-Sticks werden sofort prompt angezeigt.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.
     
    Cora2392, 16.08.2006
    #1
  2. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe es selbst gelöst. Learning by Doing heißt das wohl.
    Vielleicht für die, welche auch so ein Gerät haben. Die Anleitung dazu ist sehr dürftig.

    In den Menu-Einstellungen gibt es ein USB-Modus. Dieser steht werksmäßig auf pict-bridge. Das ist für Pict-bridge-fähige Drucker, damit kann man dann ohne Rechner an so einem Drucker Bilder sofort ausdrucken.
    Diesen Modus mus man umstellen auf normalen USB-Anschluß.
    Sofort erkennt der Grafikkonverter die Kamera und man kann die Bilder überspielen. Steht nicht in der Anleitung.


    PS: Sorry war wohl das falsche Forum, aber ist ja halt ein Camcorder und da dachte ich, bin bei Video richtig.
     
    Cora2392, 16.08.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Handycam Memory
  1. spomke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
    spomke
    07.08.2015
  2. spomke
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.415
    Jock-l
    18.05.2015
  3. Rajmund
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    802
    Rajmund
    22.07.2014
  4. lordmau
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.405
    lordmau
    06.04.2013
  5. michmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    513
    michmac
    22.12.2009