Sony Handycam und Memory Stick

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich versuch es auch mal hier. Komme gerade von meinem Urlaub und will die Videos und Photos sichern.
Für die Videos nutze ich die Handycam DCR-HC1000E. Den Film habe ich problemlos mit IMovie überspielen können. Aber das Gerät hat auch noch einen Memory-Stick Pro Duo auf dem ich ein paar Photos habe.
An die komme ich nun trotz etlicher Versuche nicht ran. Weder mit Firewirer noch mit USB 2.0 noch mit irgendwelchen anderen Programmen bekomme ich Zugriff.
Auch Rausnehmen des Sticks und mit einem normalen Kartenleser + Adapter führt nicht zum Erfolg. Auch hier wird der Stick nicht angezeigt (256MB).
Es bleibt nur die Möglichkeit die Standbilder in der Kamera auf Band aufzunehmen und das dann wieder über IMovie auf den Rechner zu kopieren. Das finde ich aber doof!
Was mache ich falsch?
Gibt es Software irgendwelcher Art die an diesen Stick in der Kamera rankommt? Warum erkennt OS X den Stick nicht in dem Kartenleser, andere pro Duo-Sticks werden sofort prompt angezeigt.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.
 
Hi

Ich habe es selbst gelöst. Learning by Doing heißt das wohl.
Vielleicht für die, welche auch so ein Gerät haben. Die Anleitung dazu ist sehr dürftig.

In den Menu-Einstellungen gibt es ein USB-Modus. Dieser steht werksmäßig auf pict-bridge. Das ist für Pict-bridge-fähige Drucker, damit kann man dann ohne Rechner an so einem Drucker Bilder sofort ausdrucken.
Diesen Modus mus man umstellen auf normalen USB-Anschluß.
Sofort erkennt der Grafikkonverter die Kamera und man kann die Bilder überspielen. Steht nicht in der Anleitung.


PS: Sorry war wohl das falsche Forum, aber ist ja halt ein Camcorder und da dachte ich, bin bei Video richtig.
 
Zurück
Oben Unten