Sony G500-Röhre an MacBook macht Probleme!

O

ozzyrocks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht, einen Sony Multiscan G500 Röhrenmonitor (21") an mein MacBook C2D anzuschließen (natürlich mit dem VGA-Adapter). Das klappt auch soweit, nur ist die maximal wählbare Auflösung auf 1600x1200@60Hz begrenzt. Das flimmert ganz schön.

Wenn ich den Sony an einen Windows-Rechner hänge, kann ich 1600x1200 bei noch erträglichen 85Hz anzeigen und wenn ich will die Auflösung auch bis 2000-irgendwas hochschrauben.

Sowohl Mac OS als auch Windows erkennen den Monitor korrekt als "Sony CPD-G500 Trinitron".

Ist das eine Beschränkung des MacBooks, macht die GMA950-Grafik nicht mehr mit?

Oder kann man das Problem irgendwie lösen?

Gruß
ozzyrocks
 
Zurück
Oben Unten