Sony Ericsson W810i als iPod Ersatz?

Sagt mal, wie funktioniert das überhaupt, aufs handy musik zu bekommen? das erscheint ja nich tin itunes, oder? man muss da schon "manuell" die songs draufladen, oder?
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das W810i gekauft weil ich mir zur Zeit keinen iPod leisten kann (Student).

@Bjoernyy: Das mit dem Kabel lässt sich doch einfach lösen. Am Kabel ist ein kleiner Clip mit dem man das Headset am Pulli/T-Shirt festmachen kann. So zieht das Kabel nicht mehr runter und die Kopfhörer bleiben da wo sie sind.

@SurferTobi: Gerade diese Lautsprecherfunktion finde ich schrecklich. Es hört sich schlimm an und vor allem verbinde ich damit zuerst Teenager die mit ihren Handys über den Lautsprecher Musik laufen haben , im Supermarkt, auf der Straße, im Bus und so weiter. Ich empfinde das als extrem nervig.

Zur integration in iTunes kann ich nur auf iTuneMyWalkman
verweisen. Dieses Programm erkennt wenn das Handy angeschlossen wird oder die Speicherkarte über einen Kartenleser gemountet wird. Man kann dann automatisch das Handy mit einer Playlist in iTunes synchronisiern. Also die Playlist in iTunes bearbeiten und wenn das Handy das nächste mal angeschlossen wird wird automatisch übertragen. Genauso wird das Handy sogar als Kamera erkannt und eine integration in iPhoto wird angeboten (was ich allerdings nicht benutze weil ich es nicht als Kamera ansehe, aber das ist eine andere Geschichte)

Zum Thema Speicher: das W810 kann bis zu 4 GB (60-80€ bei eBay) große Speicherkarten lesen und das W850i bis zu 8 GB (noch nicht lieferbar) Karten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem auch weil es sofort in iSync erkannt wurde und Das Adressbuch und iCal ohne Probleme abgeglichen werden.

Gruß bernd.
 
Bjoernyy schrieb:
Hallo,

aus Kostengründen überlege ich meinen iPod wieder zu verkaufen und mir ein SE W810i kaufen. Was meint ihr, kann das W810i mit einem Nano mithalten?

Björn

Ähm wieso aus kostengründen wenn ich mal fragen darf??Ich mein den Ipod hast du ja schon und beim wiederverkauf verlierst du immer geld also zahlst du im endeffekt noch drauf??
Aber nachdem du deinen nano schon verkauft hast..wieso willst du dann jetzt schon wieder einen kaufen?
Schon klar is angenehmer aber dann verlierstja noch mehr geld
 
Zurück
Oben Unten