Sony Ericsson T630 und iSync - welches Kabel?

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hab jetzt probeweise (da mein Vertrag demnächst ausläuft) mir von nem Freund sein Sony Ericsson T630 ausgeliehen und teste es mal gründlich durch. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich kein Bluetooth am iBook habe und auch nicht einsehe, Gravis für einen USB Bluetooth Adapter 36€ in den Rachen zu werfen. Da schau ich dem Geld lieber bei der langsamen Zersetzung zu ;)
Also hab ich beim MM nach Kabeln geschaut und festgestellt, dass diese dort 30€ kosten - und bin fast aus den Latschen gekippt. Nokia 9,99€, Siemens 9,99€ aber Sony Ericsson 29,99€ :(

Bei eBay gibt es jetzt allerdings USB Datenkabel für dieses Handy für 2,50€ plus Versand. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kabeln gemacht? Funktionieren die auch problemlos am Mac? Oder ist da eher Vorsicht geboten? Nicht-am-Mac-aber-am-PC funktionierende Kabel habe ich leider schon zur Genüge erlebt, daher frag ich lieber mal hier nach ob jemand dieses Problem bereits gelöst hat.
 
Kauf mir kein Bluetooth, außer für das Handy jetzt ein oder zweimal brauch ich das wirklich nicht. Deshalb hab ich es bei der Bestellung des iBook auch nicht mitbestellt. Deshalb werde ich auch jetzt nicht 36€ nur mal eben aus Spaß ausgeben.
Trotzdem vielen Dank für die Info, wird's eben nichts mit dem Adressbuchabgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wirst du das T630 nicht syncen können, jedenfalls vorerst. Wie die Sache mit Tiger und dem geänderten iSync aussieht kann man heute bestenfalls hoffen.

Ach ja, was kosten Bluetooth-Adapter bei ebay?

lg
 
Für das iBook 36€ - genauso wie bei Gravis oder im Apple Store. Vergleichbare Adapter für x86 Systeme hab ich schon für 10€ gesehen, scheint so als würden sich da einige Firmen eine goldene Nase an Adaptern verdienen, die mit Mac OS X laufen *grummel*
Aber klar, von den "exklusiven" Macintosh Anwendern kann man's ja nehmen...

Edit: Für 25€ hab ich jetzt noch weitere BT Adapter gefunden die angeblich mit OS X funktionieren sollen. Aber erstens ist mir das zu unsicher da ich weiß, dass OS X wenn es um Peripherie und Treiber geht schlimmer ist als die zickigste Diva auf Erden, und zweitens ist das immer noch sehr teuer.

Edit2: HAHAHA für wie blöd hält Gravis die Menschen denn eigentlich? Der Bluetooth USB-Dongle den sie verkaufen ist der D-Link DBT120 für 35€. Bei Amazon kostet der gleiche nur noch 25€ und bei anderen Online-Shops hab ich ihn schon für 22€ gefunden *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vobis gibt es den yakumo blueport pro für 24.99 €, ist ein bisschen kleiner
als der d-link und funktioniert mit panther, tiger und dem 630er reibungslos.
 
D'Espice schrieb:
Für das iBook 36€ - genauso wie bei Gravis oder im Apple Store. Vergleichbare Adapter für x86 Systeme hab ich schon für 10€ gesehen, scheint so als würden sich da einige Firmen eine goldene Nase an Adaptern verdienen, die mit Mac OS X laufen *grummel*
Aber klar, von den "exklusiven" Macintosh Anwendern kann man's ja nehmen...

Edit: Für 25€ hab ich jetzt noch weitere BT Adapter gefunden die angeblich mit OS X funktionieren sollen. Aber erstens ist mir das zu unsicher da ich weiß, dass OS X wenn es um Peripherie und Treiber geht schlimmer ist als die zickigste Diva auf Erden, und zweitens ist das immer noch sehr teuer.

Edit2: HAHAHA für wie blöd hält Gravis die Menschen denn eigentlich? Der Bluetooth USB-Dongle den sie verkaufen ist der D-Link DBT120 für 35€. Bei Amazon kostet der gleiche nur noch 25€ und bei anderen Online-Shops hab ich ihn schon für 22€ gefunden *lol*

Mit Kabel können nur Motorola Handys gesynct werden. Ansonsten kannst Du so ziemlich jeden Bluetooth Adapter nehmen. Das OS X im umgang mit Peripherie und Treibern zickig ist, ist wohl nicht Dein ernst. Es gibt kein Betriebssystem, das besser damit umgehen kann, zumal ich auch noch nie einen Treiber benötigt habe, sondern alles onboard funktioniert. Du musst nicht bei Gravis kaufen.......
 
Hotze schrieb:
Das OS X im umgang mit Peripherie und Treibern zickig ist, ist wohl nicht Dein ernst.

Tipp: Öfter mal die aktuellen Themen lesen, dann wirst Du schnell
mitbekommen, dass das eben nicht so abwegig ist: Es gibt ständig
Probleme mit gewisser Hardware bei Apple.
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Kabel günstiger kommt, als ein Bluetooth-Dongle. Der D-Link DBT-120 kostet bei amazon 24,99 EUR. Den kannst du auch noch beim nächsten Handy benutzen. Das Kabel hingegen kannst du kicken. Mal davon abgesehen, dass es eh nicht mit iSync funktioniert.
 
Danke für die vielen Tipps. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust für ein Mobiltelefon, welches ich ohnehin nur temporär habe noch 25€ auszugeben. Noch dazu brauche ich den Abgleich nicht wirklich, hab ich noch nie gebraucht und werde ich auch in naher Zukunft nicht brauchen.
Für die Adressen hab ich meinen Palm, für Musik den iPod, für Digitalfotos meine Digitalkamera (die im Gegensatz zu den billigen Kameras im Telefon vernünftige Bilder macht) und das Mobiltelefon ist nur zum telefonieren da (was auch der Grund ist, warum ich mit dem guten, alten S35 so lange ausgekommen bin). Dachte nur, dass wenn ich mit einem Kabel für 5€ das ganze mal ausprobieren kann ist es das Geld wert. Aber keine 25€ für fragwürde Funktionen und einen Stick, der dann die nächsten zwei Jahre unbenutzt im Schrank vergammelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, aber das ist doch Gemaule.

Ich habe mir für 13,-€ irgendeinen BT-Dongle bestellt, extra für das T630.
->läuft ohne Zicken, ich steck ein und BT ist „an“.

Das Ding läuft, und der Preis ist echt OK. Das zahlste locker für irgendwelche Spezialkabel.

Und dank Romeo kann ich das Telefon als Fernbedienung für iTunes, DVD, vlc, mplayer etc. hernehmen.
 
tau schrieb:
Und dank Romeo kann ich das Telefon als Fernbedienung für iTunes, DVD, vlc, mplayer etc. hernehmen.
kopfkratz Das geht? Ist ja genial, in dem Falle würde Bluetooth sogar Sinn machen *grübel* Und das T630 als Fernbedienung funktioniert völlig problemlos?
 
Ja, völlig Problemlos.

Du startest das Prog und es erscheint am Telefon unter „Verbindungen“ automatisch.

VLC steuert sich besser als mit der Tastatur. Mit dem Joystick kannst Du im Film vor und zurück „scratchen“.

Such nach „Romeo“ das Ding ist das kostenlose Pendant zu „Salling Klicker“ und ziemlich genial.
 
Coole Sache, danke sehr. In dem Fall würde sich das ganze evtl. lohnen wenn ich meinen Kumpel überreden kann, dass er mir das T630 ausleiht bis ich meinen neuen Vertrag mit neuem Mobiltelefon habe. Danke für den Tipp, an diese Verwendungsmöglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht ;)
 
Bitte gerne ;)

T610/T630/K700i <-das sind sehr funktionale Geräte, mit BT und OSX. Adressbuch & Co. sind nur ein kleiner Teil..
 
SMS versenden aus dem Adressbuch geht mit BT übrigens auch prima...
 
tau schrieb:
Rechte Maustaste bzw. Ctrl-Klick auf die Mobilfunknummer.
Im Adressbuch erscheint zudem noch ein Button für die Bluetooth-Funktionalität. Den muss man auch noch aktivieren, wenn ich mich recht erinnnere. Kann's gerade nicht testen...
 
tau schrieb:
Bitte gerne ;)

T610/T630/K700i <-das sind sehr funktionale Geräte, mit BT und OSX. Adressbuch & Co. sind nur ein kleiner Teil..
Das T68i funktioniert ebenfalls genauso! ;)
 
admartinator schrieb:
Rechte Maustaste bzw. Ctrl-Klick auf die Mobilfunknummer.
Im Adressbuch erscheint zudem noch ein Button für die Bluetooth-Funktionalität. Den muss man auch noch aktivieren, wenn ich mich recht erinnnere. Kann's gerade nicht testen...

Tatsächlich. Dongle rein, klick aufs BT Symbol, rechtsklick auf NR. und SMS tippen..

Genial. Und empfangen!
 
Zurück
Oben Unten