Sony Ericsson T630 und iBook

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User...

Bin dabei mir ein neues Handy zu kaufen, da mir ja keiner, nach div. Threads von mir, helfen kann, mein Nokia 6800 ans iBook zu bekommen.

Die frage ist, bin ich mit dem Sony Ericsson T630 diesmal gut bedient??

Möchte alles an Daten austauschen was geht.

- SMS sichern
- Bilder / Photos austauschen
- Klingeltöne neu draufspielen
- Adressbuch auf dem laufenden halten und mit iBook abgleichen
- Kallendereinträge abgleichen
- und was noch so wichtig ist​

Würde mich über positive Antworten sehr freuen. Möchte nämlich nicht nochmals den Fehler machen:"Erst kaufen dann fehler eingestehen"

Auf ein sonniges Ergebniss
Euer Johnboy
 
Mit dem SE T630 bist Du bestens bedient! Nichts geht einfacher an den Mac als ein Sony-Handy :D Per Bluetooth ist das alles kein Problem.



Johnboy schrieb:

Dafür is die Shareware PhoneAgent gut -> PhoneAgent



Johnboy schrieb:
- Bilder / Photos austauschen
- Klingeltöne neu draufspielen
- Adressbuch auf dem laufenden halten und mit iBook abgleichen
- Kalendereinträge abgleichen​

Geht alles wunderbar mit der Apple-eigenen Bluetooth-Software :D



Johnboy schrieb:
- und was noch so wichtig ist​

Dafür leg ich Dir Salling Clicker ans Herz -> Salling Cllicker



Sollte Dein iBook kein Bluetooth haben (kann ja sein), gibts bei amazon.de günstigst nen BT-Adapter (ich hab den Gleichen, funzt super!) -> Bluetooth-Adapter USB



Noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johnboy schrieb:
Möchte alles an Daten austauschen was geht.

- SMS sichern
1. Bilder / Photos austauschen
2. Klingeltöne neu draufspielen
3. Adressbuch auf dem laufenden halten und mit iBook abgleichen
4. Kallendereinträge abgleichen
5. und was noch so wichtig ist​

Bin zwar 'nur' T610-Nutzer, kann aber sagen, dass 1. & 2. problemlos funktioniert. Bei 3. werden nur Telefonnummern, nicht aber Anschriften abgeglichen. 4. habe ich noch nicht probiert. 5. tja - kommt ganz drauf an... ;)

ad
 
Also ich hatte das T610. Mit dem ging alles ganz gut mit Apple eigenen Programmen. Bis auf die SMS Sicherung. Da musst du auf Bluephone zurückgreifen. Ich glaube, dieses Progi kann SMS sichern.
 
augenauf schrieb:
Dafür leg ich Dir Salling Clicker ans Herz -> Salling Cllicker

Sollte Dein iBook kein Bluetooth haben (kann ja sein), gibts bei amazon.de günstigst nen BT-Adapter (ich hab den Gleichen, funzt super!) -> Bluetooth-Adapter USB

Alternative zu Sailing Clicker -> Romeo (ist gratis!)

beim Bluetooth-Adapter würde ich den D-Link DBT-120 nehmen, der ist von Apple sozusagen zertifiziert, da sie ihn selber im Store anbieten.

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
admartinator schrieb:
Bei 3. werden nur Telefonnummern, nicht aber Anschriften abgeglichen.

Stimmt, Adressen werden nicht mitsynchronisiert. Hatte ich ganz vergessen. :)
 
SUPER SACHE....

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Sollte einem noch was schickes/evtl. probleme einfallen, kann er/sie es mir ja nochmal pasten...

Dann kann ich das also bedenkenlos kaufen....

Auf zum T-Punkt...

Euer Johnboy
 
Sooooo....
Habe nun mein neues T630. Macht ja einen schönen Eindruck. Die Erste Frage die ich mir stelle und schon versuche ist, midi Dateien sebst zu erstellen. Z.B. eine mp3 Datei in MIDI zu wandeln. Kann man das überhaupt??

Johnboy
 
Grundsätzlich geht das mit den entsprechenden Tools. Habs mal probiert. Tönt aber schei***... Schau dich doch mal bei versiontracker um. Vielleicht findest du etwas.
 
Und noch eine Frage...
Ich verstehe nicht, wie ich die Kalendereinträge synconisieren kann...
 
mit iSync??

Musst es natürlich noch aktivieren(in iSync) wenn es noch nicht aktiviert ist.
 
Hi zusammen,

habe selbe Konstellation: iBook 600, T630, D-Link DBT120-Bluetooth-Adapter und leider Probleme beim Bilder austauschen.

Die Bilder sind 128x127 Pixel groß, RGB/8bit und im Photoshop "für Web speichern" auf unter 10k komprimiert.

Egal, ob als .jpg oder .gif kommen nur nicht lesbare Dateien an. Die Übertragung klappt, im Browser oder der großen Ansicht des Handys sehe ich nur ein "x" ...

Außerdem habe ich ein Problem aus dem "Download-Modus" ins normale Handymenue zurück zu kommen. Die Meldung "keine weiteren Elemente vorhanden" bringt das Telefon zu einfrieren. Es hilft nur noch den Akku zu ziehen.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank,

Macblum
 
Kalendereintäge synchronisieren klappt EIGENTLICH gut. Aber manchmal werden Termine, die vom PB auf T630 wandern um einige Stunden verschoben. Hat einer von euch auch das Problem und wer weiß Rat?

Grüße Peterpanter
 
Zurück
Oben Unten