sony ericsson t630 -- bluetooth funzt nicht!

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hi.
ich habe gerade meine neues t630 am start und versuche jetz wie'n verrückter bilder und dergleichen vom powerbook g4 auf das handy zu stopfen - via bluetooth.
:: funzt aber ums verrecken nicht! :: was mach ich falsch?

auf dem handy/powerbook ist bluetooth aktiviert - der datenaustausch klappt von gerät zu powerbook, bzw. auch von powerbook zu handy. allerdings nur mit telefoneinträgen -- aber nicht nicht mit bildern.

hier meine vorgehensweise: ich nehme das handy, mach ein bild, aktiviere bluetooth, stelle die verbindung zum powerbook her und übertrage das motiv - mit erfolg! das motiv liegt auf der platte und kann geöffnet werden. so weit so gut!
jetzt wollte ich dieses bild in photoshop (7.0) bearbeiten, neu abspeichern und wieder auf handy zurückjagen -- geht nicht. ich habe im photoshop auch keine größen- oder farbänderung vorgenommen -- und als jpeg abgespeichert.
unabhängig davon hat noch nicht einmal die übertragung mit dem unveränderten, vorher übertragenem motiv geklappt.

ergo scheint das powerbook probleme zu machen??!
bluetooth stürzt dann zwischendurch auch mal gerne ab. ist übrigens die aktuelle bluetooth version -- das pb läuft unter 10.3.2.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
ich bin gespannt ...
 
Funktioniert alles.
Am besten in den Bluetooth-Einstellungen "in der Menüleiste anzeigen" aktivieren und dann darin auf "Datei senden an...".
Vorher müssen sich allerdings beide Geräte (Handy und Mac) gefunden haben und hinzugefügt sein. Auch auf den Abstand von max. 20 cm achten.
Ansonsten auch mal als .gif versuchen - das geht auf jeden Fall.
Funktioniert aber wirklich alles bestens - ein wirklich tolles Gerät.
 
wie sendest du vom powerbook zum handy?
gehst du über "Bluetooht -> gerät durchsuchen"?
hast du anfangs die beiden geräte gekoppelt? solltest du!

sonst kann ich dir nur phonagent empfehlen, ideal wenn du beispielsweise spiele aufs handy laden willst, das kannst du mit dem standart-bluetooth-durchsuchen nicht...
 
Original geschrieben von Egger1000
max. 20 cm
 

ich synchronisiere und steuere mein powerbook per t630 vom bett aus, und das sind mindestens 2m warum schreibst du max. 20cm?
das powerbook und das t630 haben beide eine reichweite von 5m!
 
Wenn es funktioniert, dann ist es gut. So eine Reichweite habe ich mit meinem iBook und dem Bluetooth-Stick nicht...
 
:: YEAHHHHH ::

:: GO! ::
jungs - fetten dank für die schnellen tipps.
ich weiss nicht wieso (habe es einfach noch mal wie immer versucht) -- aber jetzt isses am klappen!!!

vorführeffekt??

egallas - thnx a lot und bis die tage!
: burnbot :
 
Benutz doch mal das Programm Bluetooth Datenaustausch
unter >Dienstprogramme.

Hat mich auch gehelft und funktioniert toll mit dem t630.

Übrigens, für alle SE-Besitzer...

...ein Muss

:D :cool:
 
Zurück
Oben Unten