Bienenmann
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Hallo!
Nachdem ich im Oktober 2003 für knapp 300 Euro ein Sony Ericsson T610 ohne Vertag erworben habe ist es nun irreperabel beschädigt. Schon innerhalb der Garantie bemerkte ich einen Defekt, liess mich abe in all meiner Dämlichkeit von der Hotline mit "Selbsthilfetipps" solange hin halten bis die Garantie abgelaufen war.
Nun musste ich mich mit meinen Gewährleistungsansprüchen an den Händler wenden. Ich sandte das Gerät vor 6 Wochen dort hin und erhielt heute die Nachricht dass es sich um einen irreperablen Defekt handele, und zwar um einen Korrosionsschaden. Ein solcher würde üblicherweise auf Wasser- oder Dampfeinwirkung zurückgeführt, so die MA des Händlers am Telefon.
Nun muss ich 19,90 für den Kostenvoranschlag zahlen, um mein Handy zurück zu bekommen. Das Rumlamentieren der Dame ließ mich gegen meinen guten Glauben annehmen dass es wohl am liebsten gesehen würde, wenn ich denen das Teil auch noch schenke.
Geschockt dass meine Investition schon nach so kurzer Zeit den Bach runtergeht rief ich bei Sony Ericsson an und schilderte meine Unzufriedenheit: 300 Euro bezahlt - nach 1 Jahr Gerät irreperabel beschädigt - akzeptable Lösung oder nie wieder SE. Hier machte man mir den Knüller-Vorschlag mein Gerät doch noch mal zu ihrem Service-Partner einzusenden, sie könnten dann ein Photo von meinem Korrosionsschaden machen , auf meine etwas zynische Bemerkung, ob das auch eingerahmt käme zum an die Wand hängen wurde der Call Center Agent etwas unangenehm, also lenkte ich ein da ich mir schon vorstellen kann was die Jungs da tagtäglich mitmachen müssen und beendete das Gespräch unverrichteter Dinge.
Hat jmd. einen Tipp für mich was ich tun kann? Ich habe diese Wasserschadensgeschichte schon von so vielen Leuten gehört, die alle gesagt haben dass sie sich nicht vorstellen können, wie das passiert sein könnte - immer in Verbindung mit einem völlig überzogenen Kostenvoranschlag für ne Reperatur oder der Aussage "ihr Handy bekommen sie nur gegen Zahlung von X Euro zurück". Viele meiner Bekannten haben es daraufhin gleich dort gelassen.
Kennt das noch jmd? Kann sich wer vorstellen dass da getrickst wird und mach t es evtl Sinn sich noch an den SE-Service zu wenden, wenn ich dort ein (Beweis-)Photo bekomme?
greetz
bienenmann
Nachdem ich im Oktober 2003 für knapp 300 Euro ein Sony Ericsson T610 ohne Vertag erworben habe ist es nun irreperabel beschädigt. Schon innerhalb der Garantie bemerkte ich einen Defekt, liess mich abe in all meiner Dämlichkeit von der Hotline mit "Selbsthilfetipps" solange hin halten bis die Garantie abgelaufen war.
Nun musste ich mich mit meinen Gewährleistungsansprüchen an den Händler wenden. Ich sandte das Gerät vor 6 Wochen dort hin und erhielt heute die Nachricht dass es sich um einen irreperablen Defekt handele, und zwar um einen Korrosionsschaden. Ein solcher würde üblicherweise auf Wasser- oder Dampfeinwirkung zurückgeführt, so die MA des Händlers am Telefon.
Nun muss ich 19,90 für den Kostenvoranschlag zahlen, um mein Handy zurück zu bekommen. Das Rumlamentieren der Dame ließ mich gegen meinen guten Glauben annehmen dass es wohl am liebsten gesehen würde, wenn ich denen das Teil auch noch schenke.
Geschockt dass meine Investition schon nach so kurzer Zeit den Bach runtergeht rief ich bei Sony Ericsson an und schilderte meine Unzufriedenheit: 300 Euro bezahlt - nach 1 Jahr Gerät irreperabel beschädigt - akzeptable Lösung oder nie wieder SE. Hier machte man mir den Knüller-Vorschlag mein Gerät doch noch mal zu ihrem Service-Partner einzusenden, sie könnten dann ein Photo von meinem Korrosionsschaden machen , auf meine etwas zynische Bemerkung, ob das auch eingerahmt käme zum an die Wand hängen wurde der Call Center Agent etwas unangenehm, also lenkte ich ein da ich mir schon vorstellen kann was die Jungs da tagtäglich mitmachen müssen und beendete das Gespräch unverrichteter Dinge.
Hat jmd. einen Tipp für mich was ich tun kann? Ich habe diese Wasserschadensgeschichte schon von so vielen Leuten gehört, die alle gesagt haben dass sie sich nicht vorstellen können, wie das passiert sein könnte - immer in Verbindung mit einem völlig überzogenen Kostenvoranschlag für ne Reperatur oder der Aussage "ihr Handy bekommen sie nur gegen Zahlung von X Euro zurück". Viele meiner Bekannten haben es daraufhin gleich dort gelassen.
Kennt das noch jmd? Kann sich wer vorstellen dass da getrickst wird und mach t es evtl Sinn sich noch an den SE-Service zu wenden, wenn ich dort ein (Beweis-)Photo bekomme?
greetz
bienenmann
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