Sony Ericsson mit EDGE, kompatibel mit iSync

  1. glenmorangie

    glenmorangie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mac-Gemeinde

    Früher hatte ich mit den paar Mobiles die es gab noch den Durchblick, heute fehlt mir da irgendwie die Hartnäckigkeit in der Nachforschung:confused:

    Ich suche also ein Sony-Ericsson (ist mir sympatisch) mit folgenden Eigenschaften:
    • EDGE zwingend (wegen grösserer Abdeckung in der CH)
    • UMTS fakultativ
    • Bluetooth
    • iSync-kompatibel
    • lange Akkulaufzeit
    • darf ältere Generation sein (Preis)

    Ich möchte damit meine Adressen und Telefonnummern rumtragen, wenns geht auch die iCal-Daten. Internet mit dem Macbook ist Pflicht (deshalb EDGE) und wenn ich damit auch noch telefonieren könnte (tue ich selten), wäre das noch das i-Tüpfelchen :)

    Wer hat mir einen Tipp, welcher Typ mir meine Wünsche erfüllt?

    Zum Verständnis: Internet wird sporadisch in den Ferien gebraucht. Vermutlich dann via Swisscom für CHF 5.00 die Stunde ohne zusätzliche Grundgebühr.
     
    glenmorangie, 11.03.2007
  2. glenmorangie

    glenmorangie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, das gibts doch gar nicht! Eine Woche nach meiner Fragestellung suche ich im Google nach "k610 edge" um herauszufinden, ob eben dieses Sony Ericsson wirklich Edge hat oder nicht und kriege als Suchergebnis meinen Eintrag hier im Forum :-( Kann mir denn wirklich niemand was dazu sagen???
     
    glenmorangie, 17.03.2007
  3. sack

    sackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Habe ein W810i, das hat, glaube ich, EDGE. Es funktioniert woweit klaglos mit ISync (mit entsprechendem Plugin), Batterielaufzeit - alle 4 Tage aufladen, habe BT immer eingeschaltet. Funktioniert als Modem mit erträglicher Geschwindigkeit.

    Soweit alles geklärt?
     
    sack, 17.03.2007
  4. glenmorangie

    glenmorangie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke "Sack", deine Antwort ist ein erster Lichtblick im Dunkeln. Nach neuer Kompatibilitätsliste von Apple sollte das Mobile sogar von Haus auf mit iSync funktionieren. Jetzt suche ich noch nach der eierlegenden Wollmilchsau, die auch UMTS spricht nebst Edge und auch auf der Liste bei Apple steht :)
     
    glenmorangie, 17.03.2007
  5. Mephisto74

    Mephisto74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    vielleicht würde Dir eine richtige Recherche weiterhelfen, als einfach einen neuen Thread zu eröffnen und dann loszuheulen.

    btw: es gibt noch kein SE-Gerät das UMTS und EDGE kann.

    auch da hätte Dir eine Recherche (auch in den einschlägigen Telefon-Foren) weitergeholfen.
     
    Mephisto74, 18.03.2007
  6. glenmorangie

    glenmorangie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht Wetter gehabt heute oder hat dich die Freundin aus dem Bett geschmissen?

    Herzlichen Dank Mephisto für deinen pädagogisch wertvollen Beitrag. Es ist immer wieder erquickend festzustellen, wie viele Besserwisser es nebst den anständigen Forenmitglieder gibt, die einem weiterhelfen können. Die Aussage, dass es kein solches Mobile von SE gibt, hätte mir schon gereicht. Von Nokia gibts das offenbar. Nur habe ich da noch kein zu iSync (mit Edge & UMTS) kompatibles Modell gefunden.

    PS: ich habe mindestens zwei Abende mit der entsprechenden Suche verbracht; aber ich bin darin offenbar nicht so sackstark wie Du:rolleyes:
     
    glenmorangie, 18.03.2007
  7. wavetime

    wavetimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    34
    schau dir mal das k550i an kostet um die 200€, aber überprüf lieber noch ob es wirklich mit isync geht

    wenn du sowieso ein se willst solltest du am besten hier suchen, das geht wahrscheinlich am schnellsten ;)
     
    wavetime, 18.03.2007
  8. Bigpietsch

    BigpietschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!
    Ich verwende das SE K700i, dass alle deine geforderten Funktionen bis auf EDGE und UMTS erfüllt. (nachdem du das willst, fällt es wohl flach)
    Aber generell gilt, dass SE normal gut mit iSync können.
    Die neueren Generationen können bereits UMTS, wie das SE 810i oder W660i. Ob sie mit iSync kompatibel sind, weiß ich nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass es hier auf Macuser einen Thread mit Erfahrungsberichten von Handys + iSync gibt. Vielleicht suchst du noch mal.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
    Bigpietsch, 18.03.2007
  9. glenmorangie

    glenmorangie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wavetime, das K550 wäre mir sympatisch, auf UMTS könnte ich verzichten. Nur steht es nicht auf der Kompatibilitätsliste von Apple. Wenn ich selber nicht die Lösung finde, drucke ich mir die Liste von Apple mit den kompatiblen Mobiles aus und gehe damit in den SE-Shop. Wenn ich dort auf einen Crack treffe, weiss der oder die bestimmt eine EDGE und iSync kompatible Lösung. Den Solutionfinder von SE hat ein Marketingguru gestaltet, nicht ein technisch versierter Mitarbeiter. Als Entscheidungsmerkmal kann man "schnelles Intenet" anwählen. Ich hätte halt lieber ein Kästchen für EDGE, Bluetooth und UMTS zum ankreuzen :)

    Danke für die Antworten und einen schönen Restsonntag wünscht
    Glenmorangie
     
    glenmorangie, 18.03.2007
  10. Mephisto74

    Mephisto74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    und es ist immer wieder erstaunlich wie erwachsen und reif die Forum-User sind. Deine Wortwahl und somit auch Dein Niveau sind umwerfend!

    Wenn Du Dir nur schon die Forumstitel unter der Kategorie PDAs & Mobiltelefone anschaust, findest mindestens 5 versch. Threads wo Deine Fragen diskutiert werden. Also schön brav wieder beruhigen und Deine Energie in die Internet-Recherche stecken.
     
    Mephisto74, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...