Sony Ericsson k700i und Apple???

Ich hol den Thread nochmal hoch :)

Hej ihr K700i-Besitzer: Wie lädt man MP3s am besten auf den Rechner? Per BT geht's wahrscheinlich sehr gemächlich..
USB-Kabel? Ist eins dabei?

Und: Spielt das Handy auch MP3s mit ID3-Tags Version 2.2 ab?
Also solche, die in iTunes ein CD-Cover haben?
Mein blödes Autoradio macht das nämlich nicht; da werden die MP3s aus iTunes nicht als Musik erkannt.. damit's dort läuft, muss ich immer vorher den id3-Tag auf Version 1 ändern.


feel_x
 
feel_x schrieb:
Ich hol den Thread nochmal hoch :)

Hej ihr K700i-Besitzer: Wie lädt man MP3s am besten auf den Rechner? Per BT geht's wahrscheinlich sehr gemächlich..
USB-Kabel? Ist eins dabei?

Und: Spielt das Handy auch MP3s mit ID3-Tags Version 2.2 ab?
Also solche, die in iTunes ein CD-Cover haben?
Mein blödes Autoradio macht das nämlich nicht; da werden die MP3s aus iTunes nicht als Musik erkannt.. damit's dort läuft, muss ich immer vorher den id3-Tag auf Version 1 ändern.


feel_x


Also per Bluetooth geht es aber es dauert
leider ist kein Kabel dabei mann kann aber eins nachkaufen (weis aber nicht ob es mit OSX geht(USB)) per Bluetooth get es!!!
man sieht im Handy nur den dateinamen kein id3 tags

MFG Benniphx
 
BenniPHX schrieb:
man sieht im Handy nur den dateinamen kein id3 tags
MFG Benniphx

Jo, meine Frage war aber auch nicht, ob man die Tags sehen kann (trotzdem danke :) )
sondern ob man MP3s, die in iTunes ein Cover haben, mit dem K700i abspielen kann.

feel_x
 
feel_x schrieb:
Jo, meine Frage war aber auch nicht, ob man die Tags sehen kann (trotzdem danke :) )
sondern ob man MP3s, die in iTunes ein Cover haben, mit dem K700i abspielen kann.

feel_x


die cover sind nicht in den mp3 gespeichert sondern im ordner wo auch die mp3 oder aac gespeichert sind die id3 tags verweisen nur auf das bild.

Da all meine Musik als Aac vorliegt konvertiere ich die Lieder die ich auf dem Handy hören möcht in MP3 und die müssten ja den Tag übernommen haben funktionieren auch.

MFG Benniphx

PS iPod ist aber immer noch Besser als Handy :D :D :D :D :D :D
 
BenniPHX schrieb:
1) die cover sind nicht in den mp3 gespeichert sondern im ordner wo auch die mp3 oder aac gespeichert sind die id3 tags verweisen nur auf das bild.

2) Da all meine Musik als Aac vorliegt konvertiere ich die Lieder die ich auf dem Handy hören möcht in MP3 und die müssten ja den Tag übernommen haben funktionieren auch.

3) PS iPod ist aber immer noch Besser als Handy :D :D :D :D :D :D

Zu 1:
Nein, das stimmt nicht. Das jeweilige Cover wird bei id3 Version 2 direkt in die MP3-Datei gespeichert. Und zwar ganz nach hinten. id3 Version 1 dagegen steht im Header der MP3.
Kannst Du ganz einfach ausprobieren: Schicke einem Bekannten mit iTunes eine Musikdatei.. das Cover ist dann auch bei ihm sichtbar.

Zu 2: Konvertierst Du die mit iTunes oder mit nem anderen Tool?
kannst du mal gucken, ob das MP3 dann mit id3 Version 1 oder 2 ist?

Zu 3: jein. Mir ist der iPod zu teuer (ich hab hier einen 40er rumliegen, den werde ich aber verkaufen..) und nicht portabel genug: Beim joggen oder so hab ich ungerne Hardware dabei, die doppelt so viel wiegt wie mein Handy.

feel_x
 
Komisch hatte mir beim Apple ITMS ein paar Alben runtergeladen und da ar dann im my musik wo die ACC datein gespeichert waren immer auch das Bild drin welches ich unten links gesehen habe aber vielleicht ist das ja auch nur extra.

MFG Benniphx

PS so schwer ist der ipod ja auch nicht und wenn du willst kannst du dir ja von dem erlös deines 40GB ipod einen mini holen und der ist ja nun mal ein Fliegengewicht.-
 
BenniPHX schrieb:
PS so schwer ist der ipod ja auch nicht und wenn du willst kannst du dir ja von dem erlös deines 40GB ipod einen mini holen und der ist ja nun mal ein Fliegengewicht.-

Hihi :)

Du musst mich gar nicht zum iPod überreden,
der ist ein sexy device, keine Frage. Mir reicht aber für unterwegs locker ein Handy mit Speicherstick oder eingebautem Speicher und ein bisschen Musik drauf. Deshalb will ich wissen, ob sich id3-Tags V2 mit Cover drin problemlos drauf abspielen lassen.
 
Hi… 1,2,3 Tacheles.

1.) Du kannst auf das K700i sowohl AAC als auch Mp3 speichern.
2.) Die ID3 Tags werden nicht im Handy verwertet, bleiben aber erhalten.
3.) Wenn du die Mp3/AAC vom k700i wieder herunterkopierst und in einem ID3 fähigen Player abspielst, wirst du sie weiterhin sehen.
4.) Coverinformationen sind weder in der Mp3, noch in der AAC. Files aus dem Musicstore liefern soviel ich weiß als nette Zugabe einen Download des Covers in ein Verzeichis dafür unbemerkt hinzu, oder rufen diese direkt aus dem Store ab.
5.) Im K700i werden die Dateinamen als Titelinfo gebraucht.

Ich habe 20 Mp3 auf meinem K700i. 128kbit/s Qualität, vernünftig getagt. Ich kann diese anhören. Mehr nicht. Beim Transfer auf einen anderen Rechner sind dann wie gesagt die Tags sichtbar. Wenn an diesem Rechner iTunes installiert ist und eine Onlineverbindung besteht, sieht man auch die Cover.

Liebe Grüße

Yves
 
…und noch ergänzend…

6.) Man sieht die Cover nicht im k700i, da nicht vorhanden. Du kannst diese maximal ins Photoalbum kopieren, aber der K700i Mediaplayer wird diese nicht anzeigen.

Also eine konrekte Antwort wäre dann:

Du kannst die Mp3/AAC anhören auf dem K700i, sieht aber währenddessen weder Cover noch ID3 Tags.


Yves
 
Achso… wo hier grad K700i User anwesend sind…

Bei einem Masterreset ist der Standardklingelton „Ring ring ring“ verloren gegangen. Der mit der Soulstimme. Könnte mir den mal jemand an yves at das-studio.com senden?

Liebe Grüße

Yves
 
Yves schrieb:
Achso… wo hier grad K700i User anwesend sind…

Bei einem Masterreset ist der Standardklingelton „Ring ring ring“ verloren gegangen. Der mit der Soulstimme. Könnte mir den mal jemand an yves at das-studio.com senden?

Liebe Grüße

Yves


Bitte habe es dir gerade gemailt

MFG Benniphx
 
Cover sind Bestandteil der id3-Tags und sind im File selbst gespeichert.

Wurde hier schon 100 Mal gefragt, 100 Mal beantwortet und 100 Mal bestätigt. :rolleyes:
 
Zurück zum Thema, auch wenns schon ein Weilchen her ist.

Diese Beschreibung der Syncronisierung hat mir sehr geholfen, danach hat's funktioniert.
Ab und zu findet er plötzlich irgendwo einen Fehler in den Dateiformaten und bricht ab, dann erledigt sich das "Problemchen" aber damit die Verbindung neu aufzubauen und die Datenbanken zusammenzuführen. Dann sind nur die doppelten Einträge nervig, die durch die nicht unterstützten Kategorien zustande kommen.

Thanks a lot!
 
Hi!

kleiner Nachtrag an alle k700i Nutzer:

Wenn es mal nicht syncen will und ne Fehlermeldung rausbringt a la: "Kann Adressbuchsyncro conduit nicht laden", dann nicht die nerven verlieren so wie ich einmal!

Verbindung auf dem Rechner löschen
Verbindung auf dem Handy löschen
Verbindung wieder vom Handy aus herstellen (gezielt nach Computer suchen und der sollte sichtbar sein)

dann müsste es wieder gehen!
 
Sony Ericsson k700i und Apple

Hallo,
ich hab ein k700i und ein Powerbook, sowie neues und altes Bluetooth. Leider gelingt es weder vom Powerbook noch vom Telefon aus die Verbindung herzustellen. Sowohl der Rechner als auch das Telefon werden erkannt, aber nach Eingabe einer Kennung auf beiden Seiten, kommt es nicht zu einer Verbindung. Weiß jemand woran das liegen könnte. Mein anderes Handy (6310i) wird problemlos bearbeitet, versteht sich bloß nicht mit isync.
Danke für die Tips
 
hast du die Verbindung so hergestellt, wie es hier in diesem Thread beschrieben ist?

du musst nach der Codebestätigung etwas warten, dann kommt auf dem Book ein Dialogfenster, hast du das gesehen?

Gruß
MacBarfuss
 
Zurück
Oben Unten