Sony Ericsson K700i | First Steps

S

sevY

Hi zusammen,

ich hab heute mein E-Plus Vertrag mit dem Sony Ericsson K700i erhalten.

Eigentlich sollte es das T630 von o2 als Vertragsverlängerung werden… aber E-Plus schien mir um Längen besser und kompetenter.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1.) Wie kann ich das E-Plus Branding / Labeling entfernen (E-Plus Dienste, E-Plus Startup deaktivert nun löschen ?

2.) Es sind einige geschütze Files aus dem Handy… also das E-Plus Labeling, 2-3 kitschige Bilder, komische Spiele… die kriegt man doch bestimmt irgendwie weg, oder?

3.) Online-Taste… kann ich diese irgendwie deaktivieren? Es ist mir unheimlich mittels eines Knopfdrucks kostenpflichtige Dienste aufzurufen!

4.) Hat jemand schicke Java Apps für mich zu empfehlen?

Liebe Grüße

Yves
 
Hi!
Ich kenne das nur von T610 / T630:
Das SoftwareBranding lässt sich mit einem speziellen Kabel und ntsprechender Software entfernen und die Originalsoftware aufspielen.
Dabei erlischt aber die Garantie für das Gerät!
Homer
 
Lieber 2 Jahre Garantie als die 2,3 E-Plus Optionen zu löschen :)

Via Bluetooth ist da nichts machbar oder?

Wie sieht es zu den anderen Punkten meines Ausgangspostings aus… anyone any words?

Liebe Grüße

Yves
 
Hallo Yves,

für mich lesen sich die ersten drei Fragen wie eine: "Wie kann ich ein Handy in seinen Urzustand bringen?" Das geht leider nur über einen Dongle und entsprechender Software. Soweit ich weiß, gibt es aber für das K700i noch keine patches (Stand Juni/Juli 2004).

JavaApps für das K700i kenne ich leider nicht, aber schau doch mal, ob die Hersteller der T630-Software (du weißt schon ;-) sowas auch fürs K700i haben.

Dylan
 
Wie ist denn das K700 an sich so? Bin am überlegen, ob ich mir nen k 700 oder nen 7610 holen soll.
Der Nachteil am 7610 ist, dass es nicht mit isync funzt.
 
Hi Yves,

die meisten Deiner Fragen werden kompetent beantwortet.
Kann ich nur empfehlen!

Gruss Keule
 
Yves,
ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Wien gehst Du einfach in einen dieser unzähligen türkischen oder asiatischen "Mobiltelefonshops" an jeder 2. straßenecke, gibst dem Typen da drinnen 10 Euro, und er macht Dir so ziemlich alles mit Deinem Handy, was Du benötigst. Es ist zwar nicht legal, aber er entfernt Dir auch sämtliche Sperren, damit Du auch andere Karten in Deinem Handy nutzen kannst. Das einzige, das Dich daran vielleicht stören könnte ist, dass diese Typen mit PCs (aus dem vorigen Jahrhundert) arbeiten.
 
Phobia schrieb:
Yves,
ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Wien gehst Du einfach in einen dieser unzähligen türkischen oder asiatischen "Mobiltelefonshops" an jeder 2. straßenecke, gibst dem Typen da drinnen 10 Euro, und er macht Dir so ziemlich alles mit Deinem Handy, was Du benötigst. Es ist zwar nicht legal, aber er entfernt Dir auch sämtliche Sperren, damit Du auch andere Karten in Deinem Handy nutzen kannst. Das einzige, das Dich daran vielleicht stören könnte ist, dass diese Typen mit PCs (aus dem vorigen Jahrhundert) arbeiten.


Achmed hat´s einfach drauf..... ;) Mein letztes Update Handy von E-Plus hate noch nicht so nen Schnik Schnak. Ich dachte die wären nicht so pervers wie T-Mobile oder Vodafone, wo an allen Ecken und Kanten das Logo prangert und ein falscher Knopfdruck, dass Internet nach Klingeltönen und SMS-Chaträumen durchsucht.

Wenns Dich arg stört, dann geh zu Achmet. Aufgedruckte Logos soll man übrigens mit einem Radiergummi wegrubbeln können.
 
Ja, so läuft das normalerweise. Das kann man aber auch getrost selbst erledigen, sofern man in Besitz eines Dongles ist. Und: sofern es möglich ist, eben dieses Handy zu flashen. Ich habe aber noch nirgends relevante GDFSs, AVRs oder ARMs fürs K700i gesehen. Man möge mich bitte korrigieren.

Dylan
 
Hi,

„Telefönladengeschäften“ gibt es hier auch eine Menge… ich komme ja aus Dortmund ;) In einem stehen sogar Macs…

Aber E-Plus ist da eigentlich nicht so derbe wie T-mobile. Es ist nur ein Start-/Stop Bildschirm, den man deaktivieren kann und unter Dienste die E-Plus Dienste. Wie gesagt, ganz minimal… mich als Bits&Bytes-Frickler störts aber ein wenig. Vor allem Spiele, kitschige Klingeltöne und das ganze Gekaspere ;)

Ansonsten ist das K700i absolut genial. Ich konnte via Bluetooth alles direkt perfekt iSyncen, Filetransfers klappen, sogar AAC kann abgespielt werden! Und das beste, die Performance ist Wahnsinn! Die Qualität der Cam ist schon meiner Meinung nach in der Region der 150€ Digicams. Videos laufen flüssig und in toller Qualität ohne zu ruckeln. Das Radio und der Mp3 Player sind ebenfalls wunderbar. Das TFT Display ist sehr hell, groß und gestochen scharf mit leuchtenden Farben. Ein Headset ist ebenfalls dabei. Und 40MB Speicher. Sprachqualität ist ebenfalls exzellent, Handling und „Qualitätsfeeling“ 1a. Ich denke, ich werde sehr sehr lange Spass an diesem tollen Gerät haben, das auch noch 'ne Menge weiterer genialer Features besitzt (Magic Words Voice Dialing usw…).
Ein Fax konnte ich übrigens auch direkt aus Apple Works verschicken… Der Akku war heute nachmittag nach den vorgeschriebenen 4 Stunden (ich hab ca. 5,5 Std gewartet) das erste Mal komplett geladen. Dann habe ich den halben nachmittag damit herumgespielt, Bluetooth ständig aktiviert, Videos gemacht, Mp3 & Radio gehört, Photos geschossen, Files transferiert… Fotoleuchte getestet… und der Akku hat grad mal einen Balken weg. Also nicht wie nach Testberichten zu fürchten eine schlechte Performance.

Kaufen sag ich.

0,00€ mit Business XL bei E-Plus.


Liebe Grüße

Yves
 
Also Yves,

ich habe auch ein K700i... kann aber nur eine deiner Fragen beantworten! ;)


und zwar bekommst du die Online Taste wie folgt umgelegt:

Du gehst in den WAP Browser und legst ein neues Lesezeichen an... mit der url "sms:" z.b. und setzt dieses lesezeichen als "homepage" .... nun beginnt er bei knopfdruck das sms fenster zu öffnen und du kannst schreiben! ;)

Was du sonst noch wissen musst (Remote Control deines macs via Bluetooth und wie man SMS aus dem adressbuch schreibt, liest du hier: http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=1225&sid= )

Viel Spaß mit dem neuen Handy! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yves

Sollte nicht ein normales Firmware-update das Problem loesen?
(Natuerlich nicht in einem EPlus-Laden, die koennten ja sonst die
angepasste EPlus-Software wieder aufspielen...)

Ich kenne einige, die ein Vodafone Mobile haben und da war nach einem
offiziellen Firmwareupdate (d.h. *kein* Garantieverlust) auf einmal der
Vodafone-Krams weg (so ein Pech ;)

Schau doch mal auf der Sony-Ericsson-Seite (http://www.sony-ericsson.com)
nach (unter Support denk ich), dort muesstest du einen Serviceladen
in deiner Naehe finden.
Das Update duerfte nicht viel (wenn ueberhaupt etwas) kosten.

Aber vorher unbedingt *alle* Daten sichern, die koennten sonst weg sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pretzel schrieb:
und zwar bekommst du die Online Taste wie folgt umgelegt:

Du gehst in den WAP Browser und legst ein neues Lesezeichen an... mit der url "sms:" z.b. und setzt dieses lesezeichen als "homepage" .... nun beginnt er bei knopfdruck das sms fenster zu öffnen und du kannst schreiben! ;)

@Pretzel: Gibt es da noch andere "URL's" z.B für den Kalender oder so? Oder z.B für eine ganz bestimmte nummer?
 
Marc_ac schrieb:
Sollte nicht ein normales Firmware-update das Problem loesen?

In D wird (bzw. kann) kein Sony-Ericsson Service Provider ein Handy "entbranden".

@Yves,
das E-Plus Branding ist eines der harmlosesten, welches es gibt. (Ein- und Ausschaltanimation, Datenkonten vorbelegt - aber löschbar)

Ansonsten nochmal der Tip, auf http://www.k700-forum zu stöbern.

Gruss Keule
 
balufreak schrieb:
Gibt es da noch andere "URL's" z.B für den Kalender oder so? Oder z.B für eine ganz bestimmte nummer?

Der Eintrag "sms:0177123456" bewirkt beim drücken des Online Knopfes, dass die erstellte SMS an 0177123456 (ist aber änderbar)
 
Cool! :) Geht das auch z.B für eine Rufnummer die gewählt werden soll?
 
woern schrieb:
Ist das wirklich so? Auf einfachpreiswert.de bieten sie das Handy mit den Worten "Geräte sind von O2 und frei für alle Netzte. Kein O2 Branding." an.

Es gibt sicher einen Weg, der entweder illegal oder zumindest in der gesetzlichen Grauzone abläuft.

Und: Es gibt natürlich auch die originalen Geräte von Sony-Ericsson, die von Haus aus OHNE Branding ausgeliefert werden.
 
Hallö,

ich hab dass K700 schon ein paar Tage, aber was trotz update auf isync 1.5 nicht funktioniert ist, dass die Adressfelder übertragen werden?

Hat jmd auch dass Problem? Liegt dass an mir?

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

gruss
chris
 
chrisb101 schrieb:
Hallö,

ich hab dass K700 schon ein paar Tage, aber was trotz update auf isync 1.5 nicht funktioniert ist, dass die Adressfelder übertragen werden?

Hat jmd auch dass Problem? Liegt dass an mir?

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

gruss
chris

Hab genau das selbe Problem. Ich weiß aber, daß man die Visitenkarten auch direkt aus dem Adressbuch an das K700 schicken kann, dann hast Du aber sicher das Problem, daß beim nächsten Synchronisieren die Einträge doppelt auf Deinem Handy sind. Und ich will auch lieber iSync nutzen als das Adressbuch.
 
Zurück
Oben Unten