Sony Ericsson K610

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
So...mich würde mal interessieren ob schon irgend Jemand weis wann dieses Schmuckstück auf den Markt kommt?

K610

Ich finde in den technischen Daten nichts von "iSync" möchte aber nicht weite auf den Luxus verzichten mein iCal und Adressbuch mit meinem Handy via bluetooth zu synchronisieren. Weis da zu fällig Jemand bescheid?

was würdet ihr machen...Sony Ericsson oder vielleicht doch warten das Apple ein "iPhone" bringt?

MFG Bernd - 1000 Dank!
 
genannt wird zwar die Synchronisation zum PC was aber nicht heist das damit iSync gemeint ist. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das ein solches Feature weglässt.
 
ich habe ein k750i, dieses funzt mit isync und ical ohne probleme...denke bei beim k610 wird es nicht anders sein
 
Seid euch da nicht so sicher, beim m600 klappts auch net...
 
labba_mout schrieb:
Seid euch da nicht so sicher, beim m600 klappts auch net...


Außer das beide Phones vom gleichen Hersteller sind handelt es sich doch um zwei völlig verschiedene Modelle. Wie bereits einige User hier bestätigt haben funkioniert isync und das K610i problemlos. Also keine falsche Panikmache. Zum K610i findet man u.a. auf der HP von Nova Media ein Plugin. Den Rest findet man problemlos mit ein bißchen Mühe mit der Boardsuche.

Zum M600i findet man bei Nova Media folgenden Hinweis.

"Achtung: Nicht unterstützt werden das BenQ•Siemens EF81 und das SonyEricsson M600i. Beide Handys haben eine Firmware, die nicht mit Apples iSync© zusammenarbeiten kann."

Nicht verunsichern lassen. Informieren, Plugin installieren, Syncen!

Und die M600i Interessenten mögen sich alternativ das Nokia E61 anschauen. Damit funktioniert isync wunderbar, einschließlich der Bilder im Adressbuch. Nutzung als UMTS-Modem ist auch möglich. Und telefonieren geht selbstverständlich auch.

Gruß Karl-Heinz
 
Adressbuchfunktionalität K610i?

Hallo, leider habe ich von den K610i Besitzern bislang kein Feedback bekommen und ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Thematisch passt es auch hierher. iSync funktioniert mit Plugin, aber...

Wie sieht es aus mit der Adressbuchfunktionalität (Wählen, SMS aus Adressbuch heraus)? Funktioniert das mit dem K610i?

Ich möchte mir aber nicht erst selbst ein Phone kaufen müssen um festzustellen, dass es möglicherweise nicht geht. Also ihr K610i-Besitzer, gebt euch einen Ruck.

Gruß Karl-Heinz
 
Wäre auch dankbar wenn jemand mitteilen könnte ob SMS via Adressbuch funktioniert,....:) :)

Danke,...
 
tauchtier schrieb:
Wie bereits einige User hier bestätigt haben funkioniert isync und das K610i problemlos. Also keine falsche Panikmache. Zum K610i findet man u.a. auf der HP von Nova Media ein Plugin. Den Rest findet man problemlos mit ein bißchen Mühe mit der Boardsuche.

Wie passt bei dir denn "problemlos", "Plugin" und "ein bißchen Mühe mit der Boardsuche" zusammen?

Wenn ein Handy problemlos funktioniert, dann bedeutet das für mich nicht das zusätzliche Installieren eines Plugins und das Suchen in einem Forum. Ich will auf Verbinden klicken und fertig. Sollte Apple mit 10.4.8 oder 10.5 oder wann auch immer auf die Idee kommen den Aufbau von iSync zu ändern dann funktioniert so ein Plugin auch nicht mehr. Es wird so weit ich weiss bisher nur eine Datei in iSync editiert um ein unbekanntes Handy in iSync funktionsfähig zu machen. Das kann der User auch selber, ohne das Plugin kaufen zu müssen. Ich mache das nach jedem OS X-Update mit meinem Siemens SP65, das ja eigentlich auch nur ein S65 ist, nur eben ohne die blöde Kamera. Soweit ich weiss bekommt man so auch das Siemens S68 mit iSync zusammen, oder wird das mit 10.4.7 schon "out of the box" von iSync unterstützt?

Frank
 
friesenfrank schrieb:
Wie passt bei dir denn "problemlos", "Plugin" und "ein bißchen Mühe mit der Boardsuche" zusammen?


Wir wollen doch jetzt nicht darüber philosophieren was für wen ein wie großes Problem ist? Wenn es aus deiner Sicht ein Problem darstellt, sei es Dir unbenommen. Für mich ist es das nicht. Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
 
tauchtier schrieb:
Wir wollen doch jetzt nicht darüber philosophieren was für wen ein wie großes Problem ist? Wenn es aus deiner Sicht ein Problem darstellt, sei es Dir unbenommen. Für mich ist es das nicht. Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.

Für mich ist es auch kein Problem, wie ich vorher schon schrieb. Allerdings ist für mich ein Handy, das "problemlos" mit iSync zusammenarbeitet eines, das ohne das Editieren von plist-Dateien oder Nachkaufen von Plugins synchronisiert werden kann.

Frank

PS: Und eine Philosophie mache ich aus Themen die irgendwie mit Computern oder gar Handys zu tun haben schon gar nicht ;)
 
Also, ich besitze das k610i in rot (sehr schöne Farbe übrigens) und es klappt wunderbar mit iSync.

Dieses Plug-in herunterladen und es sollte keine Probleme geben. Zeigt dann genau Dein jeweiliges Handy in iSync an. Sehe gerade, dass das Plug-in mittlerweilen etwas kostet (£ 1.49), vor etwa zwei Wochen war es noch kostenfrei. ;-)
 
hey, werden mit dem plugin auch adress bilder übertragen und lässt sich aus dem adressbuch sms senden/empfangen und wählen?

gruss,
andreas
 
Bilder werden nicht heruntergeladen,... SMS funktioniert aber!

Gruss!
 
Die aktuellen Plugins verändern übrigens nicht die originalen iSync Dateien sondern sind nur eine Ergänzung zu iSync (liegen im seperatem Ordner "phoneplugins" in der Library). Dieser Ordner wird bei einem iSync Update auch nicht verändert, man muss also auch nichts neu bearbeiten oder installieren nach einem Update ;)
 
Ich habe das Plugin erworben und es läuft. Zumindest die Synchronisation mit dem Adressbuch und iCal funktionieren. Beim Adressbuch sehe ich bei einem Kontakt "SMS-Nachricht" und "Mit K610i wählen" nur hellgrau und kann es nicht anwählen.
Hatte von Euch schon jemand dieses Problem und einen Tipp?
 
Ich hab auch das K610i in rot und kann mich überhaupt nicht beschweren.
Es ist ein super Handy. Sieht klasse aus, die Verarbeitung ist super, Menüführung einfach, und mit iSync einfach easy.
Also kann ich das Handy nur empfehlen.
Ich bin rundum zufrieden damit.

Gruß
 
Gibt es eigentlich ein K610 und ein K610i oder wird das nur immer anders dargestellt?
 
Zurück
Oben Unten