sony ericsson k600i: Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von hanifah, 11.10.2006.

  1. hanifah

    hanifah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beim Synchronisieren meines ICal-Kalenders mit jenem des Handys tritt ein Fehler auf: Die Zeitangaben für die jeweiligen Termine werden auf dem Handy um eine Stunde nach hinten verschoben. Bsp: Ein Termin ist in Ical vermerkt von 20 bis 22 Uhr. Nach der Synchronisierung wird die Zeitdauer des Termins auf dem Handy als 21-23 Uhr angegeben. Weiss jemand, wie dieser Fehler behoben werden kann?
    Danke!
     
  2. muendler

    muendler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Habe das gleiche Problem. Das nervt. Wer weiß Abhilfe ?

    Gruß mm
     
  3. hanifah

    hanifah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    habe nun eine (nicht ganz saubere) lösung gefunden. in den handy-optionen im menu "zeitzone", "gmt+2" wählen. anstelle der einstellung "sommerzeit", "standardzeit" wählen. nun arbeiten ical und handy-kalender synchron...
    vielleicht gibt's noch elegantere lösungen...?
     
  4. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    ich denke dein mac ist auf sommerzeit eingestellt aber dein handy nicht ...
     
  5. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Hi, ich habe ein Sony k750i und würde auch gerne meine Termine mit ical Syncen. Wie stellt ihr das an??

    Beste Grüße David
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen