sony ericsson k600i: Kalender synchronisieren

  1. hanifah

    hanifah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beim Synchronisieren meines ICal-Kalenders mit jenem des Handys tritt ein Fehler auf: Die Zeitangaben für die jeweiligen Termine werden auf dem Handy um eine Stunde nach hinten verschoben. Bsp: Ein Termin ist in Ical vermerkt von 20 bis 22 Uhr. Nach der Synchronisierung wird die Zeitdauer des Termins auf dem Handy als 21-23 Uhr angegeben. Weiss jemand, wie dieser Fehler behoben werden kann?
    Danke!
     
    hanifah, 11.10.2006
  2. muendler

    muendlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Das nervt. Wer weiß Abhilfe ?

    Gruß mm
     
    muendler, 16.10.2006
  3. hanifah

    hanifah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    habe nun eine (nicht ganz saubere) lösung gefunden. in den handy-optionen im menu "zeitzone", "gmt+2" wählen. anstelle der einstellung "sommerzeit", "standardzeit" wählen. nun arbeiten ical und handy-kalender synchron...
    vielleicht gibt's noch elegantere lösungen...?
     
    hanifah, 16.10.2006
  4. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    ich denke dein mac ist auf sommerzeit eingestellt aber dein handy nicht ...
     
    tapatim, 16.10.2006
  5. monaco dave

    monaco daveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich habe ein Sony k750i und würde auch gerne meine Termine mit ical Syncen. Wie stellt ihr das an??

    Beste Grüße David
     
    monaco dave, 08.11.2006
Die Seite wird geladen...