Sony Ericsson K 530i und iTunes

J

Jekra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Mac-Neueinsteiger habe ich da mal eine Frage. Ich habe das o. g. Sony Ericsson Handy K 530i. Wenn ich dieses mit meinem iMac verbinde, erscheint zwar die Phone Card auf dem Monitor, aber das Handy wird in iTunes nicht aufgeführt. Was mache ich falsch oder wie bekomme ich es hin, dass mein iMac mein Handy erkennt?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

Beste Grüße
Jens
 
Ist es nicht so, dass z. B. ein angeschlossener iPod unter "Store" angezeigt wird? Dachte ich zumindest und hat mir ein anderer macuser zumindest erzählt...

Okay, dann habe ich aber noch eine andere Frage zu iTunes. Wie kann ich vor dem Kauf von iTunes sehen, welches Dateiformat die Songs haben oder sind es immer m4p-Dateien? Und wie kann ich die z. B. in AAC Dateien konvertieren bzw. woran erkenne ich, ob es sich um geschützte Dateien handelt, die ja offensichtlich nicht in AAC Dateien konvertiert werden können, oder um ungeschützte?
 
Ist es nicht so, dass z. B. ein angeschlossener iPod unter "Store" angezeigt wird?...

Ja, dass ist so; Du hast aber von einem SE Handy gesprochen und nicht von einem iPod!

... Wie kann ich vor dem Kauf von iTunes sehen, welches Dateiformat die Songs haben oder sind es immer m4p-Dateien? ... woran erkenne ich, ob es sich um geschützte Dateien handelt ...

Beim normalen Kauf sind es "Geschützte-AAC" Dateien (m4p ist nur die Dateiendung). Wenn Du direkt eine ungeschützte Datei haben möchtest musst Du über iTunes Plus DRM freie Lieder kaufen.
 
Musik-Handys und iTunes

Ist es denn generell so, dass Mobiltelefone nicht in iTunes als Player erscheinen? Ich hatte bis jetzt einen mpio mp3-Player, der wunderbar in iTunes als Gerät erkannt wurde und mit Playlists aufgeladen werden konnte. So was würde ich mir für mein nächstes Sony-Ericsson Walkman-Handy auch wünschen.
Geht das? Und wenn nicht, wie kriegt man dann die Musik da drauf?
 
Ist es denn generell so, dass Mobiltelefone nicht in iTunes als Player erscheinen? Ich hatte bis jetzt einen mpio mp3-Player, der wunderbar in iTunes als Gerät erkannt wurde und mit Playlists aufgeladen werden konnte. So was würde ich mir für mein nächstes Sony-Ericsson Walkman-Handy auch wünschen.
Geht das? Und wenn nicht, wie kriegt man dann die Musik da drauf?


Per Drag and Drop wie mit einem USB-Stick
 
Äh, ja stimmt, wie alles in OS X eigentlich, hatte ich noch nie ausprobiert - Danke!
Dann kommt es also bloss noch drauf an, ein Handy zu finden, was wirklich gut mit Leo syncen kann...
 
Zurück
Oben Unten