Sony Ericsson K 530i und iTunes

Diskutiere das Thema Sony Ericsson K 530i und iTunes im Forum iTunes

  1. Jekra

    Jekra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    Hallo zusammen,

    als Mac-Neueinsteiger habe ich da mal eine Frage. Ich habe das o. g. Sony Ericsson Handy K 530i. Wenn ich dieses mit meinem iMac verbinde, erscheint zwar die Phone Card auf dem Monitor, aber das Handy wird in iTunes nicht aufgeführt. Was mache ich falsch oder wie bekomme ich es hin, dass mein iMac mein Handy erkennt?

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

    Beste Grüße
    Jens
     
  2. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Warum sollte es auch? Das ist von iTunes nicht vorgesehen.
     
  3. Jekra

    Jekra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    Ist es nicht so, dass z. B. ein angeschlossener iPod unter "Store" angezeigt wird? Dachte ich zumindest und hat mir ein anderer macuser zumindest erzählt...

    Okay, dann habe ich aber noch eine andere Frage zu iTunes. Wie kann ich vor dem Kauf von iTunes sehen, welches Dateiformat die Songs haben oder sind es immer m4p-Dateien? Und wie kann ich die z. B. in AAC Dateien konvertieren bzw. woran erkenne ich, ob es sich um geschützte Dateien handelt, die ja offensichtlich nicht in AAC Dateien konvertiert werden können, oder um ungeschützte?
     
  4. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ja, dass ist so; Du hast aber von einem SE Handy gesprochen und nicht von einem iPod!

    Beim normalen Kauf sind es "Geschützte-AAC" Dateien (m4p ist nur die Dateiendung). Wenn Du direkt eine ungeschützte Datei haben möchtest musst Du über iTunes Plus DRM freie Lieder kaufen.
     
  5. tbm

    tbm Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Musik-Handys und iTunes

    Ist es denn generell so, dass Mobiltelefone nicht in iTunes als Player erscheinen? Ich hatte bis jetzt einen mpio mp3-Player, der wunderbar in iTunes als Gerät erkannt wurde und mit Playlists aufgeladen werden konnte. So was würde ich mir für mein nächstes Sony-Ericsson Walkman-Handy auch wünschen.
    Geht das? Und wenn nicht, wie kriegt man dann die Musik da drauf?
     
  6. foetoid

    foetoid Mitglied

    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    01.03.2005

    Per Drag and Drop wie mit einem USB-Stick
     
  7. tbm

    tbm Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Äh, ja stimmt, wie alles in OS X eigentlich, hatte ich noch nie ausprobiert - Danke!
    Dann kommt es also bloss noch drauf an, ein Handy zu finden, was wirklich gut mit Leo syncen kann...
     
  8. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Die Sony Ericsson passen da recht gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Ericsson 530i
  1. Skymaster1980
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.756
  2. starkiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    905
  3. thowi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    880
  4. steklo
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    6.875
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...