Sony DV Cam über USB...

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe eine Sony DV Cam mit dem USB Kabel von einem Kollegen erhalten, müsste nun den Film darauf für ihn auf den Mac überspielen.

iMovie (und iDVD) erkennt die Kamera anscheinend nicht.

Wie kann ich den Film importieren? (Was muss ich bei der Kamera einstellen?)

Danke, Léo
 
Du musst über Firewire importieren.

ww
 
Ergänzung zu Wildwater: USB Kabel ist imho nur für den Zugriff auf den Memory Stick der Cam bzw. den internen Speichern (z.B. um die Standbilder/Fotos abzurufen).
 
und noch 'ne Ergänzung:
Sony bezeichnet firewire als iLink.. is aber identisch, baugleich, nicht nur dasselbe, sondern das gleiche... ;)
 
Margh schrieb:
Es ist nur das gleiche :D

Willkommen zu unserem kleinen ProSeminar Germanistik II:

ich kann ein und DASSELBE Kabel als firewire strippe oder als iLink bezeichnen...

aber firewire und iLink sind selbstverständlich gleich... weil sie dasselbe sind ;)

spässken! :D
 
Ich dachte immer das heisst IEEE1394. :confused:
;)

ww
 
Zurück
Oben Unten